annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

HUNTER X20 MD34595 - NVIDIA 3090

24 RÉPONSES 24
hartworx
New Voice
Message 1 sur 25
9 121 Visites
Message 1 sur 25
9 121 Visites

HUNTER X20 MD34595 - NVIDIA 3090

Hallo,

 

wie man lesen darf wurde auch der neueste ALDI Gaming-PC von Medion wieder mit einem alten BIOS ausgeliefert, was laut Hersteller keine Kompatibilität zur CPU hat. Das gleiche Thema gab es für einen anderen X20 (der hat auch das MSI MPG z490) auch schon.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass beim Kauf des Geräts NICHT ersichtlich war, dass es sich beim Baord um eine OEM-Version handelt die nur eine BIOS-Version aus Mai hat lässt sich das BIOS ja nicht mit einem Stock-BIOS updaten.

Ergebnis: Ständige abstürze unter Load - Linux schmeißt einen Haufen von CPU-spezifischen Fehler in die Logs und freezt, Windows bringt einen BSOD mit CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT.


Kommt ein BIOS-Update (und vor allem wann)? Lässt sich das Stock BIOS flashen? Sind noch andere Komponenten mit anderer Firmware im Gerät verbaut? Wurde an der 3090 irgendwas verändert?

Ne Menge Fragen.


Hartworx

24 RÉPONSES 24
Fishtown
Superuser
Message 21 sur 25
1 735 Visites
Message 21 sur 25
1 735 Visites

Moin @Bernd_NMS 

bitte versuchs nochmal, eventuell kann @AlexanderZeh dir helfen.

Bei Ihm hat es auch funktioniert.

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/RGB-Steuerung-beim-ERAZER-Hunter-X20-MD-34685-aus-dem-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sandman78
Apprentice
Message 22 sur 25
1 630 Visites
Message 22 sur 25
1 630 Visites

Ich wünsche Dir viel Glück, bei mir hat leider alles nicht geklappt. PC geht heute zurück.... 😞

DerZero
Contributor
Message 23 sur 25
1 613 Visites
Message 23 sur 25
1 613 Visites

RGB Steuerung Dragon_Center_2.0.98.0 Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=NUVGEd73QOY&ab_channel=BlacKnight

 

 

GreenFlu
Apprentice
Message 24 sur 25
1 601 Visites
Message 24 sur 25
1 601 Visites

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussagen gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.

peter_lustig
New Voice
Message 25 sur 25
1 333 Visites
Message 25 sur 25
1 333 Visites

Hallo,

 

ich leide auch darunter, dass der Rechner sich gern mal neu startet: Einen wirklichen Grund kann ich anhand der zu beobachtenden Temperaturen nicht ausmachen. Es lässt sich jedoch beobachten, dass einige Lüfter auch Ewigkeiten nach anspruchsvollen Anwendungen nicht runterfahren.

 

Ich habe nun zwei Fragen:

(a) ich kann den zuvor genannten Downloadlink des BIO 2.05 nicht aufrufen: Die Downloadseite meldet einen Timeout (ebenfalls wenn ich versuche, mir bspw. die Anleitung des PCs herunter zu laden; offenbar ist der Downloadserver broken?)
(b) Welche Zotac 3090 ist in dem Modell verbaut: Trinity? Trinity OC? Für beide Modelle gibt es Updates, jedoch wäre die Installation der falschen Version ggf. verehrend.

 

Mit Dank im Voraus

24 RÉPONSES 24