abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HUNTER X20 MD34595 - NVIDIA 3090

24 ANTWORTEN 24
hartworx
New Voice
Nachricht 1 von 25
9.129 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
9.129 Aufrufe

HUNTER X20 MD34595 - NVIDIA 3090

Hallo,

 

wie man lesen darf wurde auch der neueste ALDI Gaming-PC von Medion wieder mit einem alten BIOS ausgeliefert, was laut Hersteller keine Kompatibilität zur CPU hat. Das gleiche Thema gab es für einen anderen X20 (der hat auch das MSI MPG z490) auch schon.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass beim Kauf des Geräts NICHT ersichtlich war, dass es sich beim Baord um eine OEM-Version handelt die nur eine BIOS-Version aus Mai hat lässt sich das BIOS ja nicht mit einem Stock-BIOS updaten.

Ergebnis: Ständige abstürze unter Load - Linux schmeißt einen Haufen von CPU-spezifischen Fehler in die Logs und freezt, Windows bringt einen BSOD mit CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT.


Kommt ein BIOS-Update (und vor allem wann)? Lässt sich das Stock BIOS flashen? Sind noch andere Komponenten mit anderer Firmware im Gerät verbaut? Wurde an der 3090 irgendwas verändert?

Ne Menge Fragen.


Hartworx

24 ANTWORTEN 24
Sandman78
Apprentice
Nachricht 11 von 25
3.703 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
3.703 Aufrufe

Ich habe auch das gleiche Problem. Meine Vermutung ist, dass die 750 Watt des Netzteils für die Ausstattung nicht reichen, deshalb brummt auch das Netzteil noch nach.

@Medion: werdet ihr das Netzteil kostenlos austauschen? Was sagt ihr dazu?

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 25
3.688 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
3.688 Aufrufe

Hallo @Sandman78  und vielen Dank für deinen Beitrag.

zunächst ist die MEDION Community eine Anlaufstelle von Nutzern von Produkten aus dem Hause MEDION, in dem erfahrene Nutzer auf Fragen und Problemstellunmgen eingehen, aber weder ein direkter Kontakt zum MEDION Support hergestellt  noch eine RMA durchgeführt werden kann. Dazu gibt es die MEDION Service-Homepage mit seiner Kontaktseite., auf der Du dein Produkt registrieren und ggf. eine...

 

Natürlich können wir dir auch in diesem Forum versuchen zu helfen,aber dafür benötigen wir mehr wie nur die reine Information, dass Du "auch" ein Problem hast.
Welches Produkt der Firma MEDION mit welcher 8chstelligen Materialnummer (z.B. 1002xxxx) besitzt Du, befindet sich das System noch in der Auslieferungskonfiguration, wurden Updates aufgespielt und welche Biosversion ist bei dir gegenwärtig installiert.

 

Dann schauen wir weiter, viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sandman78
Apprentice
Nachricht 13 von 25
3.684 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
3.684 Aufrufe

Also ich habe den 10024231, also den x20 mit RTX3090, weshalb ich auch den Kanal gewählt habe. Bios habe ich geupdated auf die Version E7C79W0X.205 und dort alle Werte auf Default gesetzt. Leider stürzt der PC ab, Kein Signal, Ton löuft noch 5 sek weiter, dann kurzes Brummen und automatischer Reboot. Dies kommt beispielsweise bei Diablo 2 vor. Die Zeiten, wie lange ich spielen kann bewegen sich zwischen 5 und 45 Minuten, dann kommt es immer zum Absturz. Windows Updates und Treiber sind aktualisiert.

 

Ich freue mich auf eure Hilfe.

hartworx
New Voice
Nachricht 14 von 25
3.672 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
3.672 Aufrufe

@Sandman78 

Schick den Rechner zurück - es stimmt von vorn bis hinten an den Kisten was nicht.

Burki48
Moderator
Nachricht 15 von 25
3.655 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
3.655 Aufrufe

Hallo @Sandman78,

 

mit dem BIOS 2.05 hast Du bereits das aktuelle BIOS installiert. Da Du auch alle Windows Updates aufgespielt hast, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Die schnellste Lösung ist da wohl, dass Du Deinen PC mal durch unsere Werkstatt überprüfen lässt. Wende Dich hierzu bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bernd_NMS
Apprentice
Nachricht 16 von 25
3.622 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
3.622 Aufrufe

moin moin 

wie kommt man denn an das neueste BIOS für den rechner ?

 

Burki48
Moderator
Nachricht 17 von 25
3.620 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
3.620 Aufrufe

Hallo @Bernd_NMS und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche BIOS Version hast Du denn aktuell installiert?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bernd_NMS
Apprentice
Nachricht 18 von 25
3.612 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
3.612 Aufrufe

E7C79W0X.203

generell geht es mir um die einstellung der RGB beleuchtung / MSI Dragon Center , graka speicher und lüfter sollten schon alle in der selben Farbe leuchten . find aber keine steuerung zum einstellen !!!

MFG

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 25
3.590 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
3.590 Aufrufe

Moin @Bernd_NMS 

Hast du nicht im Dragon Center die MSI® Mystic Light Software über die die Beleuchtung geregelt wird?

Siehe auch diesen Beitrag zur Lösung dort: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-ERAZER-hunter-x62-RGB-LED-control/m-p/122852?se...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bernd_NMS
Apprentice
Nachricht 20 von 25
3.525 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
3.525 Aufrufe

das geht alles  NICHT 

ich bin drauf und dran den Geilsten Rechner zurück zu geben ich bin echt sauer 😞

24 ANTWORTEN 24