abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Gaming PC Engineer X 10

11 ANTWORTEN 11
Blume
Trainee
Nachricht 1 von 12
3.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.609 Aufrufe

Erazer Gaming PC Engineer X 10

Erazer Gaming PC Engineer X 10  geliefert vor einer Woche. 

Rechner fährt manchmal nach dem ausschalten nicht wieder hoch.

 

Ich habe bislang folgende Versuche gestartet das Problem zu lösen.

1. Bios Up date installiert. 

2. Medion Diagnose System versucht 

3. Schnellstarteinrichtung ausgeschaltet

Bislang ohne Erfolg. hat vielleicht jemand das gleiche Problem? 

11 ANTWORTEN 11
CAD3D
Contributor
Nachricht 2 von 12
2.880 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.880 Aufrufe

Hi @Blume,

ich denke mal bei deinem PC geht es um das Model MD 34645 MSN: 10024330.
https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-engineer-x10-1016286


@Blume  schrieb:

 

1. Bios Up date installiert. 


wo hast Du das Bios Update denn her ? 

Der Bios Download auf der 'Serviceseite'
https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024330
führt bei mir ins Nirvana.

Bios/EC Update Mainboard ECS B560H6-EM Bitte Installationsanleitung Bios Update ECS B560H6 Installation(ML) beachten
Version: 2. 1

Bei Handbuch steht was vom PC-System MEDION ERAZER X31 ?!?

Alles nicht sehr vertrauenserweckend, zumal das Model MD34645 auch noch mit unterschiedlichen Mainboards ausgeliefert wurde.





 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 12
2.871 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.871 Aufrufe

Moin @Blume und willkommen,

du meinst nach dem wieder einschalten!

mich würde intressieren, wenn er manchmal nicht wieder hochfährt, wie bekommst du ihn wieder zum laufen?

oder meinst du das Betriebsystem startet nicht?

Tschüss Fishtown

Edit: Moin @CAD3D , Das Handbuch ist allgemein gehalten und passt auf viele PC`s der Gehäuse Baufrom X31.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
CAD3D
Contributor
Nachricht 4 von 12
2.869 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.869 Aufrufe

Nachtrag,

ein User hat mir in einer private Message Tipps gegeben, wie ich das Update erhalten könnte
Leider kann ich ihm nicht privat antworten:


You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.

(ich hab aber noch nie eine private Message versendet)

Deshalb die Antwort hier öffentlich:
danke für die Info, wenn die Version höher als meine vorinstallierte 560H6EM2.112  11/10/2021 ist, dann schon.
Ich probiere es mal über Hotspot. Danke






Blume
Trainee
Nachricht 5 von 12
2.837 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.837 Aufrufe

Es handelt sich um 

  • Modell: MD34645
  • MSN: 10024330
  • Mir wurde von der Hotline Medion empfohlen das Bios Update durchzuführen
Blume
Trainee
Nachricht 6 von 12
2.835 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.835 Aufrufe

Der Medion Erazer hat unter dem normalen Einschaltknopf einen An-Schalter womit man direkt ins Bios gelangt.

Hier muss ich nur Esc Taste drücken und dann nochmal Return dann fährt er normal hoch.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
2.827 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.827 Aufrufe

@CAD3D 


@CAD3D  schrieb:

 

Der Bios Download auf der 'Serviceseite'
https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024330
führt bei mir ins Nirvana.


Wenn Du direkt auf Download klickst, kommt ein kleines Subfenster, indem du auf OK klicken musst, dann funktioniert der Download. Wenn man aber  Download mit Rechtsklick anklickt, und "Öffnen in neuem Fenster" wählt, landest du in einer Schleife wieder auf der Service Seite. Dabei war das frrüher eine Alternative. 

Die andere war, "Adresse des Links kopieren", und in neuem Browserfenster in die Adresszeile einfügen. Das führt jetzt auch in die Schleife. ???

 

Gruss, daddle

 

pavka98
Contributor
Nachricht 8 von 12
2.815 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.815 Aufrufe

Hallo,

 

hat denn nun jemand diese Bios update version 2.1 ausprobiert oder weitere Infos erhalten ? 

Sollte aber ja eigentlich nichts anderes sein, als das was ausgeliefert wurde. ( laut msinfo: AMI 560H6EM2.112 vom 10.11.21 )

 

Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 12
2.805 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.805 Aufrufe

@CAD3D 

 


@CAD3D  schrieb:

Leider kann ich ihm nicht privat antworten:

You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.

(ich hab aber noch nie eine private Message versendet)


Das passiert dann, wenn man die Mail mit einem Doppelklick abschicken will; oder, dass die Reaktion in der Mailmaske etwas verzögert kommt; das blaue Fenster "Absenden" nicht sofort abblasst, oder man aus Ungeduld den zweiten Klick direkt hinterherschickt.

 

Dann denkt das Programm wir schickten zwei Mails in so kurzem Abstand hintereinander. Was in dieser schnellen Abfolge nicht zugelassen wird.

Daher der rotgefärbte Balken mit dem User natürlich verwirrenden Text: 

"You have reached the limit for number of private messages that you can send for now"

 

Jetzt muss man etwas warten, dann kann man wieder eine Mail abschicken; mit nur einem Klick.

 

Beobachtet man danach den Absende Button, sieht man dass das Abschickfeld etwas verzögert (~ ca 1/3 Sek) abblasst, als Bestätigung dass die Mail rausgegangen ist.

 

Klickt man in diesem Intervall áus Ungeduld oder Routine, weil oft nur ein Doppelklick eine gewünscht Funktion auslöst, blockiert man den Versand der Mail auf Grund einer Befehlsdoppelung zu kurz hintereinander.

Der zweite Klick erfolgt also in der vulnerablen Phase, in der dann noch kein Refresh der Seite nach dem erfolgtem erstem Versandversuch stattgefunden hat.

Das interpretiert das Mailprogramm als eine zu schnelle Sendefolge. Ob diese Missinterpretation auf der Serverseite oder im Client  stattfindet, weiss ich nicht.

 

Wie lange die Pause sein muss, bevor die "Blockade" im Mailprogramm wieder aufgehoben wird, habe ich noch nicht genau herausfinden können. Aber nach ca 20-30 Minuten kann man einen erneuten Anlauf machen.

 

Das ist eine Schwäche im Mailprogramm, es dürfte nach dem ersten Klick den zweiten Klick nicht annehmen.

Da es aber ein Onlinesitzung ist, scheint der "Bestätigungsrefresh" zu spät zurück zu kommen.

Es müsste also autark auf der Clientseite nach dem ersten Absende-Klick eine kurzfristige Eingabe Sperre wirksam werden, die den zweiten Klick bis zum Refresh der Seite nicht annimmt.

 

Gruss, daddle

 


Pandaman
Tutor
Nachricht 10 von 12
2.782 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.782 Aufrufe

Guten Tag liebe @Blume ,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag zu Deinem Desktop-PC.

 

Damit wir und unsere superfleißigen Superuser eine adäquate Hilfestellung leisten können, benötigen wir weitere Informationen zum Fehlerbild.

 

- Was genau meinst Du mit "fährt nicht hoch".

- Lässt er sich nicht einschalten?

- Zeigt er ein Bild, aber kein Windows kommt? Bootet er automatisch direkt ins BIOS?

- Drehen sich die Lüfter? Kommt ein Bild?

- Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen? Wenn Ja: Beide HDMI? oder einer HDMI einer DP? - Adapter in Verwendung? Was für einer?

- Sind alle angeschlossenen Bildschirme im Standby, wenn Du deinen PC einschalten möchtest oder schaltest Du den Bildschirm erst manuell ein, nachdem Du den Einschaltknopf betätigt hast?

 

Jede Kleinigkeit kann bei so einem Fehlerbild die entscheidende Information sein. Teste bitte eine alternative Steckdose und verzichte auf Verlängerungskabel und Mehrfachsteckerleise - zumindest testweise 🙂

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman
11 ANTWORTEN 11