abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer P10 (MD34485) Verwaltet meine HDD merkwürdig

2 ANTWORTEN 2
Blaui111
Trainee
Nachricht 1 von 3
891 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
891 Aufrufe

Erazer Engineer P10 (MD34485) Verwaltet meine HDD merkwürdig

Hi an Alle!

Vor kurzem fiel mir auf, das meine zusätzlich eingebaute, an einem ESATA-Kabel hängende HDD unter Windows 10,

wenn man auf "Hardware sicher entfernen" klickt, als entfernbares USB Drive angezeigt wird. Name und Laufwerksbuchstabe stimmen. Die Platte stammt aus meinem alten PC (auch Medion) und war auch da eingebaut!?

 

CU Blaui 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
880 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
880 Aufrufe

Moin @Blaui111 

Gib es ein Problem oder stört dich das nur?

gibt im Netz jede Menge dazu zb.:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/interne-sata-laufwerke-als-wechselmedien-angezeigt-1f806a6...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
843 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
843 Aufrufe

@Blaui111 

 


@Blaui111  schrieb:

Hi an Alle!

Vor kurzem fiel mir auf, das meine zusätzlich eingebaute, an einem ESATA-Kabel hängende HDD unter Windows 10,

wenn man auf "Hardware sicher entfernen" klickt, als entfernbares USB Drive angezeigt wir


Hallo Blau111, wieso an einem eSATA-Kabel hängend? Der Rechner hat doch keine eSATA Schnittstellen aussen. Und ein eSATA Kabel würde an den inneren SATA Ports nicht eingesteckt werden können, an die Platte übrigens auch nicht. Dann müsste ein gender changer (Adapter) eSATA auf SATA mit Kabel ) dazw. geschaltet sein.

 

Was du machen kannst im Bios auf der Seite Advanced unte SATA Configuration kann man die Ports bei einigen Mainboards auf eSATA  schalten, was die Möglichkeit  von  HoTSwapping bereitstellt.

Meinst Du das ?

Das könnte evtl. für die Anzeige Als USB Laufwerk verantwortlich sein.

 

 

Gruss, daddle

 

 

 

2 ANTWORTEN 2