abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aufrüstung meines MD34800 mit einer zweiten SSD Festplatte

4 ANTWORTEN 4
Matze1711
New Voice
Nachricht 1 von 5
633 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
633 Aufrufe

Aufrüstung meines MD34800 mit einer zweiten SSD Festplatte

Hallo liebe Freunde,

ich bin in Sachen Aufrüstung eines PC ein Laie und wollte euch um Hilfe bitten.
Ich habe mir vor einer Woche den Erazer Engineer X20 MD34800 über Aldi-Online erworben und möchte gern eine zweite SSD einbauen.

Aus den online erreichbaren Infos habe ich gelesen, dass das wohl geht, aber ich möchte nichts verkehrt machen.

In dem Rechner ist das Board Gigabyte B660M DS3H AX DDR4 verbaut und die vorhandene SSD hat ein Speichervolumen von 1 TB.

Ich möchte gern eine zweite gleichen Typs mit 2 oder mehr TB einbauen.

Ich habe mich im Internet erkundigt, habe aber für dieses Board kein Tutorial gefunden, wie gesagt, ich bin Laie.

Gibt es eine Anleitung, wie man vorzugehen hat und an welchem Anschluss es für mich am einfachsten geht.

Evtl. auch ein Vorschlag, welche SSD ich mir anschaffen sollte.

Bitte keine abwertenden Kommantare, ich versuche ja eigentlich nett und freundlich eure Unterstützung zu erlangen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen.

LG Matthias

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
631 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
631 Aufrufe

Moin @Matze1711 und willkommen

Angaben zum Rechner findest du auf der medion Service Seite unter Eingabe der MSN Nummer:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024823

dort steht auch, unter Hauptspeicher, bis wieviel du den Ram aufrüsten kannst, falls das auch in Frage kommt.

Zum Board sind hier die Angaben:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/20070466

du kannst jede handelsübliche M.2 SSD PCIe nehmen, Empfehlungen werden hier meist nicht gegeben,

achte nur beim kauf darauf das es keine M.2 SSD SATA ist , die passst nicht die würde nicht erkannt werden.