abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Erazer Beast x 30 stürzt dauerd ab

2 ANTWORTEN 2
TheProphet
New Voice
Nachricht 1 von 3
331 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
331 Aufrufe

Mein Erazer Beast x 30 stürzt dauerd ab

Hallo ihr,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mein Erazer Beast x 30 stürzt dauerd ab. Es ist für mich kein muster zu erkennen. Zeitenweise läuft es ohne Probleme, dann stürzt es aber wieder ab. Außerdem schaltet es sich nicht aus beim runterfahren (weiß nicht ob das zusammenhängt).

 

Woran kann das liegen?

 

MFG

 

Samuel

 

MSN: 30034459

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
304 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
304 Aufrufe

Hallo @TheProphet.

 

Schwer zu sagen, woran das liegen kann. Es könnte eine hardware- oder softwaremäßige Ursache haben. Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten, das Notebook wieder starten und testen, ob die Abstürze beseitigt sind.

 

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auf jeden Fall die Rücksetzung auf den Auslieferungszustand oder eine komplette saubere Neuinstallation empfehlen. Danach ist es empfehlenswert, erst einmal keine zusätzlichen Programme zu installieren oder Updates zu fahren, sondern erst einmal zu prüfen, ob das Gerät wieder abstürzt. Sollte das der Fall sein, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TheProphet
New Voice
Nachricht 3 von 3
267 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
267 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

Reststromentladung hat leider nicht geholfen. Eine Neuinstallation werde ich noch testen und melde mich nochmals.

 

LG TheProphet

2 ANTWORTEN 2