abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Defender P 10 (30029999)

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Computertrottel
Contributor
Nachricht 1 von 11
3.531 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.531 Aufrufe

Medion Defender P 10 (30029999)

Habe bei meinem Notebook ein Problem das er unter Last ab und an ein BSOD verursacht. Ich hab die Vermutung das es ein Temp. Problem ist. Stelle ich ihn bei Prozessorenergieverwaltung auf 99 % und dann bei Energiestatus auf Mittel läuft er ohne Probleme. Lüftersteuerung ist auf Leistungsmodus gestellt. Stelle ich alles auf volle Leistung kann es ein BSOD geben. Natürlich habe ich alle aktuellen Update / Treiber etc. Besitze noch ein Notebook aus der OMEN Serie von HP und bei dem kann ich alles auf volle Power stellen und keine BSOD. Habe natürlich über die Medion App alle Diagnose Möglichkeiten durch laufen lassen und nichts gefunden.

Hat noch jemand so ein Problem ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Computertrottel
Contributor
Nachricht 10 von 11
2.629 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.629 Aufrufe

Hallo zusammen ,

 

ich habe das Problem an meinem Notebook gefunden. ich hatte in den Energieoptionen bei Maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 99% stehen gehabt und damit kommt er wohl nicht klar. Bei meinem Omen Notebook passiert da nichts aber der Defender P 10 stürzt da ab und an mal ab. Jetzt habe ich immer 100% stehen und die Lüfter stehen auf automatisch und 20 % mehr in den Fan Speed Settings. Bei den warmen Temperaturen stelle ich ich ihn sogar auf 30% und es ist alles schön kühl und keine Abstürze mehr trotz spielen etc. 

Gruß Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 11
2.958 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.958 Aufrufe

Hallo @Computertrottel,

 

seit wann besteht denn dieses Problem? Hast Du mal das Betriebssystem komplett neu installiert und dann getestet?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Computertrottel
Contributor
Nachricht 3 von 11
2.951 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.951 Aufrufe

Hallo Burki,

 

das Problem hab ich seit ca. 5-6 Wochen. Hab Windows natürlich schon neu installiert zuletzt am 30.04., aber es passiert trotzdem. Wenn ich die Systemtests mache wird nichts gefunden. Ist echt sehr merkwürdig.

Gruß Computertrottel

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 11
2.942 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.942 Aufrufe

Hallo @Computertrottel,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann sieht es doch eher nach einem thermischen Problem aus. Bitte wende Dich einmal an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Computertrottel
Contributor
Nachricht 5 von 11
2.940 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.940 Aufrufe

Moin Burki,

 

ich hab ihn gestern mal aufgemacht und gesäubert. Hab die Lüfter um 10 % höher gestellt und gestern Abend mal richtig gezockt und es gab keine Abstürze. Ich werde die Tage es mal testen und dann werde ich weiter entscheiden. Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß Daniel

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 11
2.936 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.936 Aufrufe

Hallo @Computertrottel,

 

gerne doch. Wenn noch was sein sollte, dann melde Dich einfach wieder.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Computertrottel
Contributor
Nachricht 7 von 11
2.934 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.934 Aufrufe

Hallo Burki,

ich habe mir den Monster Pusat Notebook Cooler bestellt , mal schauen ob ich es mit dem in Griff bekomme.

Ich wollte das Notebook nicht unbedingt einschicken oder so, wenn es nur ein Temp Problem ist könnte ich es ja so lösen 😎.

Gruß Daniel

Computertrottel
Contributor
Nachricht 8 von 11
2.895 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.895 Aufrufe

Hallo Burki,

 

ich wollte mal ein Update da lassen. ich habe das RST installiert (Intel Rapid Storage Technology ). zusammen mit der 10 % mehr Lüftersteuerung ist seit dem nichts mehr passiert. Hatte ihn gestern den ganzen Tag laufen, Teils gezockt unter Volllast und alles war ok. Ich hoffe es bleibt so.  

 

Gruß Daniel

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 11
2.870 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.870 Aufrufe

Hallo @Computertrottel,

 

danke für dein positives Feedback.

 

Dann soll es mal so bleiben. Weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Computertrottel
Contributor
Nachricht 10 von 11
2.630 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.630 Aufrufe

Hallo zusammen ,

 

ich habe das Problem an meinem Notebook gefunden. ich hatte in den Energieoptionen bei Maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 99% stehen gehabt und damit kommt er wohl nicht klar. Bei meinem Omen Notebook passiert da nichts aber der Defender P 10 stürzt da ab und an mal ab. Jetzt habe ich immer 100% stehen und die Lüfter stehen auf automatisch und 20 % mehr in den Fan Speed Settings. Bei den warmen Temperaturen stelle ich ich ihn sogar auf 30% und es ist alles schön kühl und keine Abstürze mehr trotz spielen etc. 

Gruß Daniel

10 ANTWORTEN 10