abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter P7648

1 ANTWORT 1
obiwan
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.436 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.436 Aufrufe

Lüfter P7648

Moin!

Der Lüfter in meinem P7648 läuft mit Hochtouren an und regelt dann herunter. Das ganze in relativ kurzen Abständen (1-2 Min), läuft kurz und ist dann wieder aus. Der Lüfter macht das auch bei geringer Systemauslastung, z.B. nur Email schreiben, Excel bearbeiten...

Sieht nach noch nicht optimierten Lüferverhalten aus. Hatte das beim vorherigen Notebook auch da gab es jedoch nach kurzer Zeit BIOS Updates die die Lüftersteuerung optimiert haben, so dass der Lüfter mit geringer Geschwindigkeit gestartet ist dafür etwas länger gelaufen ist und vor allem die Intervalle zwischen der Lüfteraktivität sehr lange geworden sind. Hitzeprobleme hat es dadurch nie gegeben.

Meine Frage daher: kann mit einem BIOS Update in nächster Zeit gerechnet werden, dass die Lüftersteuerung optimiert.

 

Viele Grüße

 

Martin

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.309 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.309 Aufrufe

Hallo @obiwan und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks und poste hier im Chat ein Foto deines BIOS-Startbildschirms, auf dem man alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen gut lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1