abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X15803 Bildschirm flackert

3 ANTWORTEN 3
axelhunder
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.869 Aufrufe

Erazer X15803 Bildschirm flackert

Moin,

Mein Laptop hat mal wieder ein Wehwehchen; Diesmal der Bildschirm.

Der hat gestern mit einem Mal angefangen zu flackern. Ich habe festgestellt, dass bei niedrigerer Bildschirmhelligkeit funktioniert, wenn die Helligkeit aber erhöht wird, kehrt das Flackern sehr bald zurück.

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruß Axel

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.808 Aufrufe

Hallo @axelhunder.

 

Wenn der Bildschirm das vorher nicht gemacht hat und nun plötzlich damit anfängt, klingt das schon etwas seltsam.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen und das Gerät laden.

 

Sollte das Flackern dann nicht verschwunden sein, kann ich einen Defekt nicht ausschließen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
axelhunder
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.749 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.749 Aufrufe

Hi Andi, danke für die Nachricht.

Leider hat es nicht geholfen. Ich bin gerade dabei den Laptop in den Werkstustand zu bringen un ihn zur Reparatur zu senden.

Der Laptop starter jetzt seit mindestens 40 Minuten immer wieder neu ohne irgendwelche Veränderungen, nachdem ich das Powerrecoverytool gestartet habe, ich bin mir nicht mehr sicher ob das so richtig ist, aber sollte ich das Gerät einfach ausschalten?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.741 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.741 Aufrufe

Hallo @axelhunder.

 

Sollte sich die Situation nicht ändern, bleibt dir ja gar nichts anderes übrig...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3