abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7647 MD60325: Touchpad Klickfunktion schaltet immer wieder ab

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Talkingjazz
New Voice
Nachricht 1 von 8
4.353 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.353 Aufrufe

Erazer P7647 MD60325: Touchpad Klickfunktion schaltet immer wieder ab

Bei meinem nagelneuen Erazer (keine 4 Wochen alt) schaltet sich immer wieder mal das Touchpad ab. Nicht das "ganze" Touchpad, sondern nur die Tipp-und-Klick-Funktion. Ich kann dann mit dem "Tippen" nicht mehr "Klicken" (hoffe, ich beschreibe das verständlich). Klicken kann ich dann nur noch, wenn ich das Touchpad links drücke.  Das nervt natürlich. Wenn ich das Notebook dann neu starte, funktioniert es wieder.

 

Ich habe noch nicht erkannt, ob das Abschalten zufällig passiert oder ob ich  vorher etwas tue, das das vielleicht auslöst. Es lässt sich jedenfalls ohne Neustart nicht beheben. Aber immer wieder neu starten, weil das Touchpad nicht arbeitet, wie es sollte, kanns ja nicht sein.

 

Hat jemanden einen Rat/Tipp für mich? 

 

Lg Talkingjazz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
4.747 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.747 Aufrufe

Hallo @Talkingjazz und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte installiere einmal das Touchpad Firmware Update aus unserem Downloadbereich. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

 

Edit:

Ich habe mal die Typenbezeichnung in der Überschrift geändert. Das MD60325 hat die Bezeichnung P7647 und nicht P4674. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
4.748 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.748 Aufrufe

Hallo @Talkingjazz und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte installiere einmal das Touchpad Firmware Update aus unserem Downloadbereich. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

 

Edit:

Ich habe mal die Typenbezeichnung in der Überschrift geändert. Das MD60325 hat die Bezeichnung P7647 und nicht P4674. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talkingjazz
New Voice
Nachricht 3 von 8
4.204 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.204 Aufrufe

Dankeschön, Andi, versuche ich! Lg Talkingjazz

Underdog
New Voice
Nachricht 4 von 8
4.192 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.192 Aufrufe

Danke euch beiden,

das hat das Problem bei meinem E7427 gelöst.

 

Hatte schon befürchtet mein fast neues Laptop einsenden zu müssen.

 

Grüße

Dirk

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
4.175 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.175 Aufrufe

Hallo @Underdog und herzlich willkommen in der Community.

 

Schön, dass es auch bei dir funktioniert hat. Danke für das Feedback. Ein E7427 gibt es jedoch nicht. Bitte teile uns einmal mit, bei welchem Gerät du mit dem Update erfolgreich warst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Underdog
New Voice
Nachricht 6 von 8
4.167 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.167 Aufrufe

Hallo Andi.
Sorry, Brille nicht geputzt.😨😂
Mein Gerät ist ein E7424
MD60150.

Gruß
Dirk
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
4.154 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.154 Aufrufe

Hallo @Underdog.

 

Danke dir. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nixwisser
Beginner
Nachricht 8 von 8
4.057 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.057 Aufrufe


Talkingjazz schrieb:

Bei meinem nagelneuen Erazer (keine 4 Wochen alt) schaltet sich immer wieder mal das Touchpad ab. Nicht das "ganze" Touchpad, sondern nur die Tipp-und-Klick-Funktion. Ich kann dann mit dem "Tippen" nicht mehr "Klicken" (hoffe, ich beschreibe das verständlich). Klicken kann ich dann nur noch, wenn ich das Touchpad links drücke.  Das nervt natürlich. Wenn ich das Notebook dann neu starte, funktioniert es wieder.

 

Ich habe noch nicht erkannt, ob das Abschalten zufällig passiert oder ob ich  vorher etwas tue, das das vielleicht auslöst. Es lässt sich jedenfalls ohne Neustart nicht beheben. Aber immer wieder neu starten, weil das Touchpad nicht arbeitet, wie es sollte, kanns ja nicht sein.

 

Hat jemanden einen Rat/Tipp für mich? 

 

Lg Talkingjazz

 

Genauso erging es mir mit meinem neuen Erazer. Nach Durchführung der Update-Lösung funktioniert das Klicken immer!

vielen Dank

L G

Nixwisser

7 ANTWORTEN 7