abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X7855 öffnen?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
RaHaDa
New Voice
Nachricht 1 von 25
15.086 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
15.086 Aufrufe

ERAZER X7855 öffnen?

Hallo allerseits,

 

ich besitze ein ERAZER X7855 von Januar 2018 und würde gerne die HDD gegen eine SSD austauschen.

Allerdings kriege ich das einfach Teil nicht auf...

 

Ich habe alle sichtbaren Schrauben rausgemacht und auch die "versteckte" Schraube unter der Gummikappe an der Front.

Allerdings scheint immer noch irgendwo in der Mitte eine versteckte Schraube zu sein.

Hat jemand einen Tipp wo die Schraube sein könnte?

 

Danke

 

P.S.: Kann es sein, dass eine der Schrauben von oben (also von der Tastaturseite kommt?

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 25
2.506 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
2.506 Aufrufe

Hallo @JoCz und herzlich willkommen in der Community.

 


@JoCz  schrieb:

würde zum vorstehenden Post gerne (präzsierend) wissen, ob sich in den M.2 NVMe - fähigen Slot eine Samsung 970evo plus 2 TB nachrüsten lassen würde oder ob der Slot eine Limitation auf 1TB bzw. 960 GB hat


Diese Angaben habe ich in Nachricht 9 ergänzt.

 

 


@JoCz  schrieb:

Und wenn ich schon dabei bin wäre interessant ob die ab Werk einbebaute SSD (die kann NVMe) auch abwärts kompatibel ist und sich in den ausschließlich M.2 SATA Slot einbauen ließe.


Nein. Der andere Slot unterstützt nur per SATA angebundene M.2 SSDs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JoCz
Beginner
Nachricht 22 von 25
2.477 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
2.477 Aufrufe

Lieber Andi,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Kannst du mir irgendeine Information darüber geben, was die (technische) Ursache der Limitierung seien könnte? Trotz recht ausgiebiger Recherche (auch im englischen Sprachraum) habe ich nirgendwo Anhaltspunkte dafür gefunden, dass ein M.2 NVMe Slot eine Kapazitätslimitierung aufweist. Technisch fehlt mir leider das Verständnis. Alles was ich herausfand war dass zum Zeitpunkt des Kaufs Ende 2017 wohl noch keine größeren M.2 NVMe SSDs als 1TB am Markt gewesen seien sollen. Kann es sein dass die Info zur Höchstgrenze in Deinen Unterlagen hierauf zurückzuführen ist? Dagegen spräche allerdings die Limitierung am M.2 SATA Slot, denn dort waren sicher mehr als 500 GB am Markt erhältlich. Wäre es ggfs. sinnvoll mich an den Herstelle der SSDs (Samsung) mit meiner Frage zu wenden?

Viele Grüße

Jonas

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 25
2.467 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
2.467 Aufrufe

Hallo @JoCz.

 


@JoCz  schrieb:

Kannst du mir irgendeine Information darüber geben, was die (technische) Ursache der Limitierung seien könnte?


Leider nein. Diese Angaben sind einfach so vorhanden. Ich vermute aber, dass es sich um Angaben von getesteten und definitiv funktionierenden Kapazitäten handelt. Du kannst natürlich auch versuchen, eine SSD mit höherer Kapazität einzubauen. Ob diese dann unterstützt wird und einwandfrei funktioniert, kann ich dir aber nicht offiziell versichern. Solltest du positive oder negative Erfahrungen mit höheren Kapazitäten machen, wäre ein Feedback nett, damit auch andere User davon profitieren können.

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sazfar
New Voice
Nachricht 24 von 25
1.749 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.749 Aufrufe

Hallo ich habe einen Erazer X7855 und muss die CMOS Batterie austauschen. Was für eine Batterie muss ich kaufen und wo finde ich diese?

Fishtown
Superuser
Nachricht 25 von 25
1.743 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.743 Aufrufe

Moin @sazfar und willkommen

Orginal Batterie /6-23-22015-TE0 zum nachbestellen findest du hier:

https://clevo-computer.com/de/ersatzteile/clevo/clevo-p-serie/p7xx/p77x/p775tmx/4188/6-23-22015-te0-...

wo sie sitzt kannst du den verlinkten Manual aus diesen Beitrag/Post4  entnehmen dort unter: Main Board  A-5 (Nr.13 = Batterie) schauen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
24 ANTWORTEN 24