abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

EC-Firmware für Erazer X7820

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 1 von 12
3.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.949 Aufrufe

EC-Firmware für Erazer X7820

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Erazer X7820 gekauft. Leider spinnt die Tastatur (einige Tasten werden nicht erkannt oder lösen doppelt aus), ferner reagiert die Lüftersteuerung recht unausgewogen (kennt nur aus und Vollgas).

 

Ich vermute dies liegt daran, dass der Vorbesitzer ein MSI GT70-Bios und EC-Firmware aufgespielt hat. Das X7820-Bios konnte ich finden und aufspielen, die EC-Firmware fand ich leider nicht. 

 

Hat jemand einen Link, wo ich diese herbekomme bzw. kann sie mir schicken?

 

Vielen Dank. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 11 von 12
3.984 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
3.984 Aufrufe

Das Keyboard aus dem Kundenshop funtkionierte nicht, das von REAL hingegen schon. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
3.372 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.372 Aufrufe

Hallo @ColinMacLaren und herzlich willkommen in der Community

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 3 von 12
3.366 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.366 Aufrufe

Hallo,

 

die MSN-Nummer lautet: 30015818

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 12
3.360 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.360 Aufrufe

Hallo @ColinMacLaren,

 

wir haben dir mal die letzte verfügbare MEDION EC Firmware in der Version 5.03 unter diesem Link zum Download bereitgstellt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 5 von 12
3.343 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.343 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

 

Leider hat es nicht den gewünschtne Effekt gebracht, es werden immer noch einige Tasten nicht erkannt. 

 

Ich habe bereits zwei Tastaturen probert, die angeblich für MSI GT70 und/oder Erazer 7820 geeignet wären, doch waren mit diesen sämtliche Tasten falsch belegt.

 

Wäre dies der korrekte Ersatz?

 

https://www.real.de/product/330807274/?utm_medium=email&utm_content=purchase_confirmation_gmu&utm_so...

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 12
3.334 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.334 Aufrufe

Hallo @ColinMacLaren,

 

über den Serviceshop von Real können wir dir natürlich keine Infos geben, aber wir können dir ein entsprechendes Keyboard aus unserem Serviceshop anbieten.
Bittte beachte, dass diese Tastatur KEINE Backlight Unterstützung hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 12
3.328 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.328 Aufrufe

Hallo @ColinMacLaren.

 


@ColinMacLaren  schrieb:

Leider hat es nicht den gewünschtne Effekt gebracht, es werden immer noch einige Tasten nicht erkannt.


Welche Tasten sind das denn? Bist du dir sicher, dass nicht einfach nur die "System Control Manager Software" fehlt? Was ist aus der ursprünglich bemängelten Tastenwiederholung geworden? Ist der Effekt noch mal aufgetreten seit dem du die EC Firmware aktualisiert hast?

 

Reagiert die Lüftersteuerung noch unausgewogen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 8 von 12
3.325 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.325 Aufrufe

Unter anderem gehen "ESC" und "A" nicht, sowie eine gnaze weitere Reihe von Buchstaben.

 

Der Lüfter ist die meiste Zeit ruhig und dreht kurzfristig voll auf (wenige Sekunden).

 

Ich hatte testweise die Steelseries Engine 2.9 installiert (war ja ein MSI Bios drauf). Daraufhin sprang die Beleuchtung an und seitdem sind die Doppelbelegungen verschwunden, aber jetzt gehen einige Tasten nicht mehr.  Die Eingaben funktionieren selbst im Bios schon nicht, daher schließe ich aus, das es an der System Control Manager Software liegt.

ColinMacLaren
Trainee
Nachricht 9 von 12
3.325 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.325 Aufrufe

Danke, ich habe das mal bestellt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
3.142 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.142 Aufrufe

Hallo @ColinMacLaren.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11