cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Basic TGP/Lüftung/Fragen - Erazer Beast X 25 High-End-Gaming-Notebook Beast X25 (MD63835)

1 REPLY 1
santuris
Explorer
Message 1 of 2
1,466 Views
Message 1 of 2
1,466 Views

Basic TGP/Lüftung/Fragen - Erazer Beast X 25 High-End-Gaming-Notebook Beast X25 (MD63835)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum, also hallo erstmal ; ) Ich habe seit letzter Woche den Erazer Beast X25 Laptop, und sowohl beim Lesen der Tests von Notebookcheck als auch Lesen des Forums hier stellen sich mir ein paar Fragen: 

 

- Ich dachte zunächst, die "Aktivierung" der 140 TDP sei ein Problem des Medion Erazer aus dem Mai gewesen? 

- Aus dem bisherigen Lesen der Antworten werde ich nicht so ganz schlau: Bedeutet das, dass das Erazer im Auslieferungszustand nicht die optimale Leistung abruft?

- Falls dem so ist - für mich liest sich das so, als ob nach dem Update des Control Centers sich dies beheben lässt? Ich habe aktuell noch nicht im Control Center gesehen wo und wie ich solche Werte einstellen kann?

- Würde ein Anpassen der TDP dazu führen, dass sich die Hardware übermäßig erhitzt und damit die Lebensdauer der Hardware verringern?
- Ich habe teilweise gelesen, dass das Netzteil nicht ausreichend Power an den Laptop liefert?

- In anderen Posts stehen als Lüfter-Profile Titel wie "Enthusiast" -> Bei mir gibts aber nur "Office" Gaming", "Gaming (auf Batterie)" oder eben "off"

 

Pardon für die vielen Fragen - allerdings bin ich etwas überrascht. Ich hatte vorher ein ASUS ROG Notebook, das sechs Jahre prima seinen Dienst tat. Nun war ich am Überlegen, ein Topmodell zu kaufen und der Ansicht, dass man für knapp 2.7k einfach eine Maschine hat, die läuft. Jetzt lese ich in Foren diverse Sachen, die mich ins Zweifeln bringen. Unter anderem auch, dass Cyberpunkt wohl mit allen "bells and whistles" (also Raytracing maximal etc) auch auf FullHD eher so lala liefe auf der Kiste.

 

Insofern danke für jedes Feedback.

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
1,446 Views
Message 2 of 2
1,446 Views

Hallo @santuris und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu dieser Thematik gibt es schon einen Thread. Vielleicht stellst du deine Frage einfach mal hier. Dort wirst du bestimmt schnell eine Antwort bekommen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1