abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Piepton 1x lang / 3x kurz Medion Akoya P5220 D

4 ANTWORTEN 4
Corinne
New Voice
Nachricht 1 von 5
337 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
337 Aufrufe

Piepton 1x lang / 3x kurz Medion Akoya P5220 D

Hallo zusammen

Hoffe jemand von Euch kann mir eine Antwort zu meinem Problem geben.

Mein PC lässt sich nicht mehr starten. Ein Pfeifton mit der Tonfolge der 1x lang / 3x kurz ertönt umgehend nach Einschalten.

Habe gelesen, dass diese Tonfolge ein Zeichen dafür ist, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. 

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Ich weiss mein PC ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber für meine Zwecke reicht er noch lange. 
vielen Dank im Voraus. 

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
324 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
324 Aufrufe

Hallo Corinne,

 

in der Tat bedeutet 1 x lang 3 x kurz  einen Fehler  im RAM-DAC  oder im Video RAM. Als Tipp wird noch angegeben  evtl besteht ein Fehler im Monitorkabel; also entweder das HDMI.  das DVI-D oder das D-Sub Kabel bei einer MSI GF GTX650 Grafikkarte.

Nenne noch die MSN Nummer des Rechners

--> https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/#am...

 

Wenn es nicht das Kabel ist (Stecker fest eingesteckt und gesichert?) müsstest Du sonst eine neue Grafikkkarte besorgen.

 

Gruß, daddle

Tags (1)
Corinne
New Voice
Nachricht 3 von 5
319 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
319 Aufrufe

Hi daddle

 

vielen Dank für die wertvollen Tipps und den Link.
 Ich hab mich verschrieben es is 1x lang / 2x kurz.

Grüsse Corinne

 

PS mir fàllt gerade ein, ich habe einen grossen Samsung curved wide screen, da habe eine Switch dazwischen gehängt damit ich im Homeoffice nur umschalten und nicht immer umstecken muss. Ich prüfe das morgen früh gleich mit den Steckern. Danke nochmal 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
315 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
315 Aufrufe

@Corinne 

 

Wird trotzdem die Grafikkarte, und ausserdem die  Ansteuerung des Monitors hinterfragt.

Corinne
New Voice
Nachricht 5 von 5
310 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
310 Aufrufe

Hi @daddle 

hat nichts gebracht. Ich werde wohl dir Grafikkarte tauschen müssen. Danke für deine Unterstützung. 

4 ANTWORTEN 4