abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Medion BIOS für MSi z490 gaming Edge WiFi

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Annaberger
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.787 Aufrufe

Neues Medion BIOS für MSi z490 gaming Edge WiFi

Hallo liebe Community,

Um bei meinem im Januar gekauften Hunter X10 die resizeable Bar Funktion zu aktivieren benötige ich das 

Medion BIOS da sich das Original BIOS nicht patchen lässt. Ich hatte hier gelesen das es dich das Medion Team per PM verteilt wird.

 

Danke und Gruß

Patrick

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
2.713 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.713 Aufrufe

Hallo @Annaberger.

 

Einfach den Download entzippen, in den entpackten Ordner gehen und die FLASH.BAT unter Windows als Administrator ausführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 9
2.775 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.775 Aufrufe

Hallo @Annaberger ,

Dein Anliegen wird vielleicht ein Tick schneller bearbeitet, wenn Du im post ein '@Andi' verwendest. Der Mastermoderator @Andi deckte in der Vergangenheit dieses Thema ab. Er bekommt dann - wie vermutlich wegen '@Annaberger' Du auch - eine Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde.

Gruss Jan

 

Edit : wenn Du im Verlauf Deiner Bemühungen Hilfe brauchst, ist dieser thread gut geeignet. Dort wirst Du von vielen gelesen, weil die auch über neue posts informiert werden.

         Auch ist es eine gute Idee, die MSN (Artikelnummer, 8 stelliger Nummern Code) Deines Computermodells anzugeben. Wenn Du auf der Medion Service Seite die Angabe 'Hunter X10' eintippst, wirst Du sehen, dass es sehr viele Modelle gibt,   deren Auswahl mit einer MD und einer MSN einzuengen ist.

Annaberger
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.761 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.761 Aufrufe

@getnichgibsnich  - Klasse danke dir für deine Hinweise. Das werde ich gleich Mal umsetzen. @Andi  - eventuell gibt es für meinen md 34365 msn 10023750 eine Lösung? Danke an die starke Medion Gemeinde hier!

Grüße Patrick

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.731 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.731 Aufrufe

Hallo @Annaberger und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Hunter X10 mit der MSN 10023750 hat das gleiche Board mit der gleichen Artikelnummer verbaut wie auch der Hunter X20. Auch die ausgelieferten BIOS Versionen sind gleich. Du kannst daher für deinen X10 auch das 205er BIOS verwenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Annaberger
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.726 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.726 Aufrufe

Hallo @Andi ,

da hast du mir heute wirklich eine Freude gemacht - großes Dankeschön. Gibt es eine Anleitung wie der Flash durchzuführen ist oder ist das alles selbsterklärend bzw. kann über das MSI Update Utility ausgeführt werden ?

Viele Grüße

Patrick

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
2.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.714 Aufrufe

Hallo @Annaberger.

 

Einfach den Download entzippen, in den entpackten Ordner gehen und die FLASH.BAT unter Windows als Administrator ausführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gandro
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.236 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.236 Aufrufe

Hallo Liebe community.

Ich habe mich angemeldet, weil mein Erazer hunter x10 ein neues Bios benötigt.

MD 34937

MSN 10023893

Ich habe bisher noch die bios version 1.04 vom 8.4.2020 drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

 

Liebe Grüße

Gandro

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.227 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.227 Aufrufe

@gandro 

 

Dein Rechner mit deiner MSN 10023893 hat dasselbe Mainboard MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI (MSN  20067965)  wie in dem Rechner von  Annaberger  mit der MSN 10023750.

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Neues-Medion-BIOS-f%C3%BCr-MSi-z490-gaming-Edg...

 

Für diesen Rechner MSN 10023750  mit dem Mainboard  MSN 20067965 hat  @Andi  das Bios 205 freigegeben, für das Mainboard  MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI, 

--> https://cdn.medion.com/downloads/treiber/0_bios_MS-7C79_MPG_Z490_GAMING_EDGE_WIFI(205).zip

 

Allerdings möchte ich darauf hinweisen dass es um das Bios für das Mainboard MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI anfangs eine große Verwirrung gab, da  es zwei unterschiedliche Versionen Bios gab, einmal das MSI Bios, zum anderem ein OEM Bios, und das für Boards mit der gleichen Bezeichnung und MSN Nummer.

Außerdem irritiert mich die Angabe deiner  Bios Version 1.04 etwas.  Sollte das vielleicht  V. 2.04 sein?

Deswegen empfehle ich dir bis Montag zu warten, damit @Andi es zur Sicherheit noch einmal überprüfen kann.

 

Gruß, daddle

gandro
New Voice
Nachricht 9 von 9
1.209 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.209 Aufrufe

@daddle 

Danke für deine Antwort und für den Link.

Tatsächlich steht 1.04 im bios

 

Liebe grüße Gandro

8 ANTWORTEN 8