abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E52002 Hot-Swap

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
WK
Trainee
Nachricht 1 von 16
4.716 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.716 Aufrufe

Medion E52002 Hot-Swap

Seit Tagen versuche ich, auf verschiedenen Wegen zu erfahren, ob der Medion E52002 über einen Hot-Swap Festplattenrahmen verfügt oder nicht. Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu...

Kann mir jemand in diesem Forum eine verbindliche Information dazu geben?

Das würde mich freuen:-)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 16
3.042 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
3.042 Aufrufe

Moin @WK,

in den AGB` der beiden Häuser : Saturn u. Mediamarkt steht :

Abbildungen ähnlich (Übrigens: Beide haben das selbe Impessum 😉)

In der technischen Auflistung vom Rechner dort findest du auch kein Wechselrahmen,

 

auch in den mir eingeschränkten zugänglichen Produktdatenblättern ist bei diesem Rechner keiner gelistet.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
4.634 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
4.634 Aufrufe

@WK 

 

Nicht notwendigerweise. Du kannst deinen Rechner mit der F10 (oder F8 Taste) direkt nach dem Einschalten gedrückt ins Bootmenue booten lassen.

Dann kannst Du im Auswahl Menü die angeschlossenen bootfähigen Laufwerke auswählen, auch deine alte HDD. Das macht zwar wenig Sinn, da die Treiber und sonstige gerätespezifischen Treiber ja für deinen alten PC gelten. Aber Windows 10 würde in den meisten Fällen damit klarkommen und benötigte Treiber nachinstallieren. Ob aber die alten Treiberleichen dann stören käme auf einen Versuch an.

Aber du kannst ja über das Bootmenü die neue Platte auswählen; dann in Windows den Partitions-Manager aufrufen und die Windowspartition und Begleítpartitionen auf der alten HDD löschen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 16
3.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
3.054 Aufrufe

Moin @WK und willkommen,

zumindest ist bei Diesem: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=10023459

unter Ausstattung/technische Details keiner aufgeführt.

Nenne doch die Quellen/ Link`s  für die widersprüchlichen Angaben und um welche MSN Nummer geht es konkret!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WK
Trainee
Nachricht 3 von 16
3.050 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
3.050 Aufrufe

Hallo und danke für die Antwort!

MSN ist 10023459.

Rücksprachen mit Medion Service ergaben unterschiedliche Antworten.

Das Gerät gibt es z.Zt. nur bei Saturn und Mediamarkt.

https://www.saturn.de/de/product/_medion-%C2%AE-akoya%C2%AE-e52002-md34002-2648429.html?utm_source=i...

Die Abbildungen dort zeigen eindeutig den Festplattenrahmen.

Definitive Aussagen des Service gibt es nicht.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 16
3.043 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
3.043 Aufrufe

Moin @WK,

in den AGB` der beiden Häuser : Saturn u. Mediamarkt steht :

Abbildungen ähnlich (Übrigens: Beide haben das selbe Impessum 😉)

In der technischen Auflistung vom Rechner dort findest du auch kein Wechselrahmen,

 

auch in den mir eingeschränkten zugänglichen Produktdatenblättern ist bei diesem Rechner keiner gelistet.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WK
Trainee
Nachricht 5 von 16
3.040 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
3.040 Aufrufe

Danke dir!!

Ich werde die Finger davon lassen.

Es heißt zwar: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte",

aber es heißt auch: "Ein Mann - ein Wort" und nicht: "Ein Mann - ein Bild" :-):-)

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 16
3.034 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
3.034 Aufrufe

Moin @WK ,

darf es auch etwas teurer sein, dafür aber mit software sowie neueren Prozessor!

und natürlich mit Wechselrahmen😉

https://www.medion.com/de/shop/p/einsteiger-pc-medion-akoya-e62028-intel-core-i5-10400-windows-10-ho...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WK
Trainee
Nachricht 7 von 16
3.028 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
3.028 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

Danke für den Tip - den hatte ich auch schon im Auge...

Ich habe mich jetzt für den E42019 entschieden.

Ist zwar etwas schwächer auf der Brust, hat aber mehr Anschlüsse.

Für meine Zwecke sollte das ausreichen.

Danke noch Mal!

WK
Trainee
Nachricht 8 von 16
3.004 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
3.004 Aufrufe

Moin! Ich hänge mal an dieses Thema noch eine Frage dran und hoffe, das ist ok:-)

Ich möchte in den Hotswap-Rahmen meine alte Festplatte einhängen.

Darauf sind alle Daten, aber auch die alte Boot Partition. Muss ich dabei etwas beachten?

Der Plan ist booten von SSD, alle Daten auf HDD im HotSwap.

Aber was ist mit der Boot-Partition auf der HDD? Muss ich die plattmachen?

Vielen Dank schon mal

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
2.993 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
2.993 Aufrufe

@WK 

 

Du solltest schon mitteilen welches Betriebssystem auf deiner alten HDD installiert ist. 

Wenn die Platte noch aus einem älterem Rechner stammt, ist es vermutlich Win 7 oder älter , dann stört die BS-Partition in einem UEFI Rechner erstmal nicht.

Was anderes wäre es, wenn bereits Win 8 -Win 10 drauf installiert wäre.

 

Aber wie auch immer, die alte Bootpartition und die Windows Hilfspartitionen würde ich platt machen, und den freigewordenen Platz in eine weitere Partition für mehr Speicherplatz umwandeln, oder mit einer  vorhandenen Partition zu einer grösseren vereinigen.

Geht gut mit dem kostenlosen Partitionierungsprogramm MiniToolPartitionWizard. Siehe Tante G.....

 

Gruss, daddle

WK
Trainee
Nachricht 10 von 16
2.983 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
2.983 Aufrufe

@daddle Sorry und danke! Auf der HDD ist Win 10....

Heißt das: Ich muss die Partition plattmachen, bevor ich das Teil einbaue? 

Und plattmachen mit Minitool Partition Wizard Boot-CD (wie sonst)?

Nur aus Neugier: Was passiert, wenn ich das nicht mache?

Danke, insbesondere für schlaue Antworten auf dumme Fragen😏

 

15 ANTWORTEN 15