abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update für Grafikkarte?

3 ANTWORTEN 3
Nash
New Voice
Nachricht 1 von 4
226 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
226 Aufrufe

Bios update für Grafikkarte?

Hallo.  

Eine kurze Frage. Kann es sein, dass mein Motherboard BIOS zu alt ist,  um eine Grafikarte zu erkennen?

Mein Bios is H81EM2W08.308 . Datum 25.08.2014

Die Grafikkarte, die ich gekauft habe: GTX 1660 TI. Kamm im Jahr 2019 auf den Markt

 

Danke für Ihre Hilfe. 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe

@Nash 

 

Wir haben hier kein Bios Forum. Können also alleine mit deiner Bios Version nur in seltenen Fällen mit aufwendiger Recherche  evtl rausfinden um was für einen Rechner mit welchem Bios und sonstiger Austattung es sich handelt.

 

Ein paar mehr Angaben wäre hilfreich:

1. In welchen Rechner steckt die GraKa? Nenne die MSN des Rechners.

2. Welches BS ist installiert?

3. Hat der Rechner  schon ein UEFI Bios?

 

Vielleicht ist die Grafikkarte auch schlicht defekt.

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
220 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
220 Aufrufe

Moin @Nash und willkommen

denke nicht das dein Rechner alleine vom Netzteil her dafür langt, meistens waren Diese grade ausreichend und einen 8poligen zusätzlichen Stromanschluß benötigst du auch

welches dein Netzteil nicht hergibt.

Die Karte braucht schon 120Watt auch liegt die Mindest-Systemleistung bei 450Watt (basiert auf einem PC mit Intel Core i9-10900K-Prozessor).

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
214 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
214 Aufrufe

@Nash 

 

Das sind alles nur Annahmen. Vorher ist spekulieren nicht zielführend, denn alles hängt von der Ausstattung  des Rechners ab. Rechner, Board, Netzteil usw.

 

daddle

3 ANTWORTEN 3