abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

53 ANTWORTEN 53
rb27
Beginner
Nachricht 1 von 54
168.696 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
168.696 Aufrufe

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.

Es erscheint nur Reichweite im Display. CLIP ist aktiviert, mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.

Wahlverfahren ist Tonwahl eingestellt, Pulswahl auch versucht, keine Änderung.

53 ANTWORTEN 53
sdohme
Beginner
Nachricht 31 von 54
127.735 Aufrufe
Nachricht 31 von 54
127.735 Aufrufe

Anscheinend ist es aber so das es nicht am Modem liegt sondern am Telefonnetz von unitymedia, denn mit dem alten Modem (auch unitymedia) von meinem Nachbarn funktioniert es auch nicht!

Gruß Steff

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 54
127.717 Aufrufe
Nachricht 32 von 54
127.717 Aufrufe

Hallo @sdohme.

 

Kannst du mal in Erfahrung bringen, um welches Modemmodell (Hersteller + Typ) es sich bei dem "alten" Modem deines Nachbarn handelt? Eventuell hilft uns das bei der Fehlersuche.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sdohme
Beginner
Nachricht 33 von 54
127.713 Aufrufe
Nachricht 33 von 54
127.713 Aufrufe

Da steht nur unitymedia drauf, keine Herstelleangabe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 54
127.707 Aufrufe
Nachricht 34 von 54
127.707 Aufrufe

Hallo @sdohme.

 

Oh das ist schade. Ich danke dir jedenfalls für deine Mühe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ppurzelchen
Trainee
Nachricht 35 von 54
127.625 Aufrufe
Nachricht 35 von 54
127.625 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem nun wieder einige Tage vergangen sind und ich mich jeden Tag über die fehlende Rufnummernanzeige ärgere wollte ich mich mal erkundigen ob es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse gibt.

 

Gruß

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 54
127.618 Aufrufe
Nachricht 36 von 54
127.618 Aufrufe

Hallo @Ppurzelchen.

 

Wie bereits erwähnt, habe ich den Sachverhalt weitergeleitet und warte auf Antwort. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich hier wieder melden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 54
127.588 Aufrufe
Nachricht 37 von 54
127.588 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Laut den vorgenommenen Tests liegt kein Defekt des Telefons vor. Dieses funktioniert an allen getesteten Anschlüssen einwandfrei. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Inkompatibilität zu einigen wenigen Routern verschiedener Kabelprovider. Diese lässt sich leider nicht durch Einstellungen am Telefon oder am Router beseitigen.

 

Natürlich ist diese Nachricht nicht unbedingt zufriedenstellend, aber leider habe ich hier keine Möglichkeit, euch eine Lösung zu präsentieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ppurzelchen
Trainee
Nachricht 38 von 54
127.581 Aufrufe
Nachricht 38 von 54
127.581 Aufrufe

Hallo,

 

wie Du bereits geschrieben hast, ist die Nachricht tatsächlich nicht zufriedenstellend.

 

Wie bereits erwähnt haben wir beim Kauf extra auf diese Funktion geachtet und nun können wir diese nicht nutzen, selbst

das alte Medion Telefon hat es hinbekommen.

 

Welche Möglichkeit der Rückgabe des Geräts besteht für uns ? Denn so ist das Telefon für uns absolut unbrauchbar.

Besteht evt die Möglichkeit einer Sonderregelung für die betroffenen Kunden ?

 

Bisher war ich mit Medion Geräten immer sehr zufrieden und ich denke, dass Medion als auch der Aldi sicherlich

daran interessiert sind auch weiterhin zufriedene Kunden zu haben.

 

Gruß

 

 

 

Ppurzelchen
Trainee
Nachricht 39 von 54
127.540 Aufrufe
Nachricht 39 von 54
127.540 Aufrufe

@Andi

 

ich bitte Dich um kurzfristige Rückantwort, da mich diese fehlende Funktion sehr stört und ich diesen für mich nicht

tragbaren Zustand gerne beenden möchte.

 

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft des Telefons welche nicht erfüllt

wird und somit habe ich auch ein Anspruch darauf das Gerät zurück zu geben. In der Bedienungsanleitung des Telefons (Absatz 9.5.1.) ist als Voraussetzung für die "Rufnummeranzeige" nur die CLIP Funktion aufgeführt, welche wir bei unserem Telefonanbieter auch extra beaurtragt haben. Es ist nicht die Rede davon, dass diese Funktion

abhängig ist von dem Router bzw. das diese Funktion nur mit dem Router XY funktioniert bzw. mit dem Router XX

nicht funktioniert !

 

Falls Du nicht der richtige Ansprechpartner für die Lösung des Problems sein solltest, bitte ich Dich mir den entsprechenden Ansprechpartner bei Medion zu nennen um dieses Problem kurzfristig aus der Welt zu schaffen.

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 54
127.534 Aufrufe
Nachricht 40 von 54
127.534 Aufrufe

Hallo @Ppurzelchen.

 

Das Telefon funktioniert an allen anderen Anschlüssen einwandfrei. Ein Defekt besteht daher nicht. Somit ist auch keine Grundlage für eine Rückgabe vorhanden.

 

Das ist vergleichbar mit einer bestimmten SD-Karte die überall lesbar ist, nur in einem bestimmten Cardreader nicht. Hier wird der Hersteller der Karte diese auch nicht zurücknehmen, da sie technisch in Ordnung ist. Genauso wird der Hersteller des Cardreaders seinen Cardreader nicht zurücknehmen, da andere SD Karten einwandfrei lesbar sind und auch hier kein Defekt vorliegt. Du wirst auch auf dem Karton des Cardreaders oder der Verpackung der SD Karte keinen Hinweis finden, das bestimmte Karten oder Reader nicht funktionieren.

 

Natürlich ist eine solche Situation unbefriedigend und ärgerlich und sollte in der Theorie nicht vorkommen. Und obwohl sich jeder Hersteller an die geltenden Standards und Spezifikationen hält, passiert es in der Praxis trotzdem immer mal wieder, dass gewisse Geräte oder Komponenten einfach nicht miteinander "klarkommen".

 

In unserer heutigen modernen und vernetzten Welt wird die Gerätetechnik immer komplexer und Platinenlayouts werden sogar schon eigenständig von PCs entworfen. Letztendlich sind derartige Inkompatibilitäten oft nicht mehr nachvollziehbar.

 

Aus diesen Gründen ist eine Rückgabe leider nicht möglich.

 

 

Gruß - Andi.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
53 ANTWORTEN 53