abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

53 ANTWORTEN 53
rb27
Beginner
Nachricht 1 von 54
168.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
168.700 Aufrufe

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.

Es erscheint nur Reichweite im Display. CLIP ist aktiviert, mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.

Wahlverfahren ist Tonwahl eingestellt, Pulswahl auch versucht, keine Änderung.

53 ANTWORTEN 53
Blue_Zone
Retired
Nachricht 21 von 54
138.464 Aufrufe
Nachricht 21 von 54
138.464 Aufrufe

Hallo Heidi,

 

das tut mir leid. Im Moment bin ich auch ratlos und schlage vor einen Austausch des Gerätes vorzunehmen. Hierzu schreibe ich Dir gleich eine PN.

 

VG

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 22 von 54
138.422 Aufrufe
Nachricht 22 von 54
138.422 Aufrufe

Haben das Mediontelefon nun zurückgegeben. War wohl nicht mit unserem Kabelmodem kompatibel, denn an einem anderen Anschluss bei Verwandten (Vodafone) klappte alles.

Haben inzwischen eins von Panasonic gekauft, das funktioniert an unserem Anschluss, auch die Rufnummernanzeige klappt prima. Schade, aber nicht zu ändern. Denn eigentlich fanden wir das Medion gut, vor allem auch hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

VG und danke für eure Bemühungen!

Blue_Zone
Retired
Nachricht 23 von 54
138.415 Aufrufe
Nachricht 23 von 54
138.415 Aufrufe

Hallo @Heidi

 

vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du uns mitteilen welches Modem ihr benutzt? Wir würden es dann auch bei uns zielgerichteter testen können.  Das würde anderen Usern auch weiterhelfen:-)

 

Viele Grüße

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 24 von 54
138.403 Aufrufe
Nachricht 24 von 54
138.403 Aufrufe

Unser Modem ist ein Thomson TWG870. Wie gesagt, wurde uns von km3 geliefert, wir hatten also keine Wahl.

 

Viele Grüße

Blue_Zone
Retired
Nachricht 25 von 54
138.316 Aufrufe
Nachricht 25 von 54
138.316 Aufrufe

Hallo @Heidi,

 

vielen Dank nochmal für deine Angaben. Das wird uns sicherlich bei anderen Usern helfen, die dasselbe Problem haben werden.

 

Viele Grüße

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ppurzelchen
Trainee
Nachricht 26 von 54
138.162 Aufrufe
Nachricht 26 von 54
138.162 Aufrufe

Hallo,

 

leider haben wir das gleiche Probleme mit dem Medion P63040 (MD 84902) in Kombination mit einem Technicolor Modem, welches wir von unserem Telefonanbieter bekommen haben. Das alte Medion Telefon, welches wir jahrelang zu unserer Zufriedenheit benutzt haben, zeigt die Rufnummern an.

 

Da wir das neue Telefon erst vor 2 Monaten gekauft haben und beim Kauf besonderen Wert auf die Anzeige der Rufnummern gelegt haben, sind wir nun mit dem Telefon leider sehr unzufrieden 😞

 

Welche Möglichkeiten der Rückgabe des Telefons besteht ?

 

Gruß

Stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 54
138.128 Aufrufe
Nachricht 27 von 54
138.128 Aufrufe

Hallo @Ppurzelchen und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe diesen Sachverhalt bereits zur Überprüfung intern weitergeleitet. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich hier noch einmal melden.

 

Eine Rückgabe ist ohne Angabe von Gründen bei Onlinekäufen nur innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf möglich. Wenn das Gerät von ALDI stammt, ist eine Rückabwickling über uns im Rahmen der Herstellergarantie nur nach zweimaliger Nachbesserung möglich, wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist.

 

Da es sich hier jedoch nicht um einen allgemeinen Funktionsfehler handelt (an anderen Anschlüssen funktioniert die Rufnummernübermittlung), liegt hier kein genereller Fehler des Gerätes vor. Eventuell ist auch das Kabelmodem der Auslöser. Wir prüfen derzeit, wo der Fehler genau liegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sdohme
Beginner
Nachricht 28 von 54
138.111 Aufrufe
Nachricht 28 von 54
138.111 Aufrufe

Hallo ich habe das Telefon am 21.04 in einem Aldi gekauft und benutzte ein Technicolor Modem TC7200. Mein ANbieter ist unitymedia und habe die gelichen Problem wie meine Vorschreiber.

Wenn das Problem sich nicht lösen läßt, würde ich gerne das Telefon zurück geben.

Ppurzelchen
Trainee
Nachricht 29 von 54
138.105 Aufrufe
Nachricht 29 von 54
138.105 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

 

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, dann scheint es wohl ein generelles Kommunikations-Problem

zwischen dem Medion P63040 und dem Technicolor Kabelmodem  von Unitymedia zu geben.

 

Da das alte Medion Telefon in Kombination mit dem Technicolor Modem die Rufnummern anzeigt hat liegt das Problem

dann wohl eher an dem  Medion P63040 DECT Telefon.

 

Da wir ein kleines Kind haben, welche noch Mittagsschlaf hält und abends auch früher ist Bett geht, ist uns die Funktion der Rufnummernanzeige sehr wichtig um entgangene Anrufe bei passender Gelgenheit zu beantworten (Freunde wissen, dass wir dann zurück rufen, auch wenn sie nicht auf den Anrufbeantworter sprechen) bzw. unwichtige Werbeanrufe auch zu ignorieren.

 

Wenn das Telefon nun diese zugesicherte Eigenschaften aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllt, dann sollte doch eigentlich eine Rückgabe des Geräts möglich sein.

 

Grundsätzlich ist es mir ein Rätsel wieso die beiden Geräte den gleichen Standard haben und doch nicht korrekt miteinander kommunizieren. Da wäre ja vergleischsweise so als wenn ein Samsung Fernseher keine Daten von einem LG Blueray Player wiedergibt oder nur den Hauptfilm aber nicht das Bonusmaterial.

 

Da wir diese für uns relevante Funkton der Rufnummeranzeige jeden Tag vermissen, wären wir für eine kurzfristige Lösung des Problems dankbar.

 

Gruß

Stefan

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 54
138.100 Aufrufe
Nachricht 30 von 54
138.100 Aufrufe

Hallo @Ppurzelchen.

 

Wie bereits erwähnt, funktioniert die Rufnummernanzeige an anderen Anschlüssen einwandfrei. Daher kann man nicht sagen, dass das Telefon diese Eigenschaft nicht erfüllt.

 

Wir prüfen die Ursachen derzeit. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
53 ANTWORTEN 53