abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life E63190 Anrufbeantworter springt nicht an

11 ANTWORTEN 11
Morello
New Voice
Nachricht 1 von 12
82.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
82.104 Aufrufe

Medion Life E63190 Anrufbeantworter springt nicht an

Hallo Forum,

 

ich habe vorgestern bei Aldi-Nord für meine Eltern das MEDION® LIFE® E63190 (MD 84830) erstanden und angeschlossen.

Es funktioniert, außer dass bei Anrufen der Anrufbeantworter nicht anspringt.

 

Das Datum ist eingestellt.

Der Anrufbeantworter ist eingeschaltet (On) und zeigt "00"

Die Zahl der Ruftöne vor Einschalten habe ich auf 4 (vorübergehend auch auf 6) eingestellt.

Beim Test habe ich mehr als 10x klingeln lassen.

 

Freue mich auf jegliche Anregung, die dieses Problem lösen könnten.

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

 

Morello

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
79.249 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
79.249 Aufrufe

Hallo @Morello und herzlich willkommen in der Community.

 

Kann es sein, dass du erst Datum und Uhrzeit eingestellt hast und das Mobilteil dann zufällig an eine Fritzbox (statt an der zum Set gehörenden Basis) angemeldet hast? Das wäre zumindest eine Erklärung.

 

Du kannst das Set ja testhalber mal über den entsprechenden Menüpunkt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und auch an einem anderen Telefonanschluss (Nachbar, Bekannter, etc.) testen.

 

Sollte es in zurückgesetztem Zustand nirgendwo funktionieren, obwohl das Mobilteil an der Basis angemeldet ist, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Morello
New Voice
Nachricht 3 von 12
79.242 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
79.242 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

In dem Haushalt, in dem das Telefon betrieben wird (80 jähriges Ehepaar - meine Eltern) existiert keine Fritzbox und auch keine weiteren Basisstaionen o.ä.

 

Aber ich werde trotzdem Deinem Rat folgend, das Telefon auf Grundeinstellungen zurücksetzen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke.

 

Bei Erfolg, poste ich dies hier.

 

Gruß

 

Morello

Loleyla
Newcomer
Nachricht 4 von 12
79.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
79.240 Aufrufe

Hallo, habe genau das selbe Problem.

Könntest du mir bescheid geben, wenn du eine lösung hast ?

LG Bianka

Morello
New Voice
Nachricht 5 von 12
79.237 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
79.237 Aufrufe

Hallo Loleyla,

 

mach ich. Bitte umgekehrt ebenfalls.

 

Gruß

 

Morelllo

Morello
New Voice
Nachricht 6 von 12
79.146 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
79.146 Aufrufe

Hallo Loleyla, Hallo Forum,

 

ich habe vom Medion Support folgende Antowort erhalten:

 

"

Bitte führen einen Reset der Basisstation durch. Die gespeicherten Telefonnummern bleiben hierbei erhalten.

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
-entfernen Sie den Netzstecker von der Basisstation
-drücken sie jetzt die Ruftaste auf dem Anrufbeantworter und halten sie gedrückt (auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 12 / Punkt 11 beschrieben)
-stecken Sie nun zeitgleich den Netzstecker wieder in die Steckdose. Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein langer Signalton und nach weiteren 30 Sekunden mehrere kurze Signaltöne
-nun lassen Sie die Ruftaste los
-die Basis ist jetzt zurückgesetzt

Melden Sie jetzt die Mobilteile an der Basis an. Gehen Sie je Mobilteil folgendermaßen vor:
-drücken Sie die Ruftaste für ca. 10 Sekunden, bis ein langer Signalton zu hören ist
-drücken Sie nauf dem Mobilteil, das Sie anmelden möchten, die Taste "Menü"
-wählen Sie mit der Pfeiltaste den Menüpunkt "MT anmelden" und drücken "Wählen"
-wählen Sie nun "Basis 1" aus und bestätigen mit "Wählen"
-geben Sie nun den PIN '0000' ein und bestätigen mit "OK"
–nach ca. 45 Sekunden ist nun das Mobilteil angemeldet.


Bitte beachten Sie, dass der Anrufbeantworter in der Basis des MEDION DECT Telefons integriert ist. Wenn Sie die Mobilteile an einer anderen Basis (z. B. Fritzbox) anmelden, wird diese Funktion nicht mehr gegeben sein.

"

 

Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil das betroffene Telefon meinen Eltern gehört und diese weiter weg wohnen.

 

Gruß

 

Morello

Maxiwest
Beginner
Nachricht 7 von 12
10.439 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
10.439 Aufrufe

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit einem am vergangenen Donnerstag gekauften Medion Telefon E63192.
Von daher wollte ich mal fragen ob die beschriebene Vorgehensweise geklappt hat.

Mfg. Maxiwest
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
10.418 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
10.418 Aufrufe

Hallo @Maxiwest und herzlich willkommen in der Community.

 

Beim E63190 und E63192 handelt es sich eigentlich um das gleiche Gerät. Das E63192 hat lediglich 2 Mobilteile. Daher kannst du die beschriebene Vorgehensweise auch bei deinem Telefon testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Morello
New Voice
Nachricht 9 von 12
10.415 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
10.415 Aufrufe

Hallo Maxiwest,

 

nein es hat nicht funktioniert. Ich hab's aufgegeben.

 

Viel Glück

Maxiwest
Beginner
Nachricht 10 von 12
10.411 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
10.411 Aufrufe

Hallo Morello,

 

danke für die Antwort, das ist ja bedauerlich, dass es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich werde heut nachmittag bei meiner Tante (auch über 80) wo das Gerät steht und für die ich es gekauft habe, versuchen. Ich kann nur nicht verstehen, denn nach Google Recherche geht es vielen so ähnlich, dass es von seitens Medion keinen Lösungsvorschlag gibt. Denn wie ich sehe ist das Problem schon vor über einem Jahr aufgetreten und ich hab das Telefon am 29.09.2016 gekauft. Nach Rücksprache mit der Hotline, die übrigens sehr freundlich war, ist das Problem unbekannt?????? Ich versuch mein Glück und wenn es nicht klappt muss ich das Telefon zurück geben , meine Tante kann ohne Anrufbeantworter mit dem Teil nichts anfangen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Maxiwest

11 ANTWORTEN 11