abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN:50047681 / P63012 / MD83672 verbindung zur Basis bricht ab und an ab und verdindet sich das neu

1 ANTWORT 1
hd229
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.152 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.152 Aufrufe

MSN:50047681 / P63012 / MD83672 verbindung zur Basis bricht ab und an ab und verdindet sich das neu

Moin, in unbestimmten Abständen verliert das Mobilteil die Verbindung (DECT) zur Basistsation. in meinem Fall eine FritzBox 7590. Die Verbindung kommt dann irgendwann nach 2min wieder. Und das ohne das ich das ich das Telefon benutze. Es steht einfach nur in der Ladestation
Ich habe noch ein weiteres Telefon als DECT gekoppelt. Damit passiert das nicht.
Beide Telefone stehen direkt nebeneinander. beide sind für unterschiedliche Telefonnummern frei gegeben. Das andere ist ein tevion md83542. Hier bricht nichts ab.
2 kurze Töne und dann erscheint "Suche" im Display. Dann nach einiger Zeit wieder 2 Töne und die Basis ist wieder da. das passiert aktuell ca 1x die Stunde (zumindest bekomme ich es in der zeit mit)
Das Telefon steht in der Ladeschale nicht auf der Basisstation.

Ich habe noch ein 2. Mobilteil der gleichen Serie. Auch hier bricht die Verbindung zur Basisstation immer wieder ab und verbindet sich dann von alleine wieder.

 

In der Fritzbox änder sich während des Abbruchs nichts.. alle Daten bleiben bestehen.

hat viellelicht irgendjemand ne Idee was ich ändern kann?

MFG

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.145 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.145 Aufrufe

Hallo @hd229 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest alle Mobilteile möglichst weit voneinander aufstellen um sicherzustellen, dass sich hier nichts gegenseitig stört. Weiterhin könntest du mal die Akkus austauschen. Auch wäre es interessant zu testen, ob der Abbruch auch stattfindet, wenn die Mobilteile nicht in der Basis stehen.

 

Hast du zufällig einen Nachbarn oder Bekannten, der die gleiche Fritzbox hat? Vielleicht ist diese Person so nett, dein Mobilteil einmal bei sich zu testen. So hättest du erstens an einer anderen Fritzbox getestet und zweitens in einer völlig anderen Umgebung. Wenn es dort funktionieren sollte, muss der Fehler irgendwo bei dir zu Hause liegen aber du hast die Ursache schon mal ein wenig eingegrenzt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1