abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DECT- Set MD 83674 an Fritzbox 7490

4 ANTWORTEN 4
leknilk0815
Beginner
Nachricht 1 von 5
86.354 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
86.354 Aufrufe

DECT- Set MD 83674 an Fritzbox 7490

Servus,

hat jemand eine Ahnung, wie man die Schnurlostelefone dazu bringen kann, daß die Akkus bei Betrieb an der Fritzbox nicht über Nacht leer werden? Solange die Dinger an der Medion- Basis angemeldet sind, halten die Akkus. Meldet man sie dort ab und an der Fritte an, sind die Akkus nach ca. 24 Stunden leer (Display tot) - ohne, daß damit telefoniert wurde.

Bitte keine Hinweise auf defekte Akkus, das Problem ist jederzeit reproduzierbar und liegt nicht an den Akkus.

Die ECO- Funktion der Fritte ist abgeschaltet, somit müssen die Telefone nicht dauernd scannen, da die FB immer mit voller Leistung verfügbar ist. Stärkere Akkus lösen das Problem auch nicht, weil dann die Ladezeit entsprechend länger wird. Und wenn ich die Dinger immer in der Ladeschale haben muss, brauche ich kein schnurloses Telefon...

Ach ja - die erste Lieferung habe ich als "defekt" (nach Rücksprache diesbezüglich mit der Hotline "kann nicht an der Fritzbox liegen") zurückgeschickt, das neue Set hat das selbe "Verhalten"...

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
86.340 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
86.340 Aufrufe

Hallo @leknilk0815 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der für einen stromsparenden Betrieb notwendige Eco Modus ist nur in Verbindung mit der zum Set gehörenden Basisstation möglich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
leknilk0815
Beginner
Nachricht 3 von 5
86.339 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
86.339 Aufrufe

Servus,

danke für die Antwort, leider ist sie völlig am Thema vorbei.

Es geht darum, daß die Mobilteile an einer Fritte regelrecht leergesaugt werden, über Nacht ist IMMER das Display tot und sie müssen für 15 Stunden in die Ladeschale. Mit "Eco- Modus" hat das nichts zu tun, scheinbar scannen die Dinger bei Betrieb an einer Fritte ohne Unterbrechung die Basis, obwohl die Verbindung steht.

Es ist vollkommen egal, ob man an der Fritte Eco aktiviert oder deaktiviert, am Morgen sind die Dinger leer. Nachvollziehbar.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
86.333 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
86.333 Aufrufe

Hallo @leknilk0815.

 

Gerne erkläre ich es noch einmal anders.

 

Das Original-Set (Basis in Verbindung mit den Mobilteilen) hat einen Full-Eco Modus. Dadurch wird die Sendefunktion der Mobilteile im Standby quasi komplett abgeschaltet. Folge: Akkus halten länger.

 

Die Fritzbox unterstützt diesen Full-Eco Modus nicht. Dadurch senden die Mobilteile ständig. Folge: Akkus sind über Nacht leer.

 

Mag sein, dass deine Fritzbox auch irgend einen Eco-Modus hat. Dieser arbeitet jedoch offensichtlich nicht mit dem Full-Eco Modus der Mobilteile zusammen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
leknilk0815
Beginner
Nachricht 5 von 5
86.330 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
86.330 Aufrufe

...gerne erkläre ich es Dir auch nochmal:

ich habe min. 5 verschiedene Schnurlostelefontypen, von uralten AEG- Knochen über Gigaset bis zu Fritzchen (ich bin nämlich Telefoner und "Sammler"...), alle halten mehrere Tage an der Fritte, egal ob ECO oder nicht. Nur die beschriebenen Medion sind IMMER!!!!!!!! über Nacht leer.

Und da willst Du mir was von "Strom sparen / ECO Modus" erzählen?

"die ganze Kompanie marschiert falsch, nur Schütze Medion marschiert richtig"

4 ANTWORTEN 4