abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anrufumleitung ausschalten

4 ANTWORTEN 4
samira
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.645 Aufrufe

Anrufumleitung ausschalten

Hallo, liebe Experten,

haben seit Jahren ein DECT-Telefon "Medion Life S63082 (MD 83274) mit 3 Handteilen. Ist angeschlossen an eine ISDN-Anschluss mit 3 Telefonnummern.

Aktuell: Wir sind über den Anschluss mit der ersten Tele-Nr. nicht mehr erreichbar, stattdessen werden die Anrufe dieser Nummer auf die 2. Telefonnummer umgleitet. Problem ist nur, dass das Telefon mit der 2. ISDN-Nummer im Nachbarhaus steht.

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Telefon unter der ersten Nummer wieder funktioniert, d.h. die Anrufumleitung (wie immer die entstanden ist) ausgeschaltet wird?

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.641 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.641 Aufrufe

moin @samira und willkommen,

ich nehme mal an das die MT an der ISDN Anlage angemeldet sind und daher Diese die Basis ist,

daher muß auch die Rufnummereinstellung in Diese eingestellt werden.

Zugriff bekommst du über die Handteile.

Wie? Schau in der BDA von der ISDN Anlage nach, wie dieses vorzunehmen ist.

Was hast du den für eine Anlage?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
samira
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.631 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.631 Aufrufe

Hallo Fishtown,

super - danke für schnelle Antwort. Wir haben ein Zyxel Speedlink 5501. Leider.... finde ich im Moment die BDA nicht, muss ich 'mal im Netz schauen. Also.... darüber muss es gehen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.628 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.628 Aufrufe

moin @samira 

eigentlich schon,

kurz nachgefragt: Zeigt das MT mit der ersten Rufnummer, den noch die Nummer des Mobilteils an. (Medion1 z.b.)

und die Reichweitenerkennung zeigt dies noch etwas an?

Kannst du mit Diesen noch raustelefonieren und wird diese Nummer im Display des Angerufenen angezeigt?

Wenn ja, muß eventuell die Zuordnung der Rufnummern nur neu eingestellt werden oder aber die Einstellung

welches Telefon Klingeln soll ist verstellt,  wenn eine bestimmte Nummer angerufen wird.

Tschüss-Fishtown

Edit: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
2.623 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.623 Aufrufe

moin @samira 

ich seh grade, man kann die MT an mehreren Basis anmelden, ist das MT an der richtigen angemeldet.

Eventuell nur umstellen, unter Einstellung.

Und bevor du viel verstellst am Speedlink., nimm Diesen mal vom Stromnetz und zieh alle Kabel ab für ein paar Minuten,bzw Neustart

vielleicht "spinnt" nur die Software.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4