abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiberfehler unter Win10 mit ext. HDD MD90146

4 ANTWORTEN 4
ThomasE
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.684 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.684 Aufrufe

Treiberfehler unter Win10 mit ext. HDD MD90146

Seit dem Oktober Update von Windows 10, wird der Treiber für die externe Festplatte MD90146 nicht mehr unterstützt. Microsoft blockiert den Treiber, weil er eine nicht korrekt formatierte Catalog-Datei (ctf) des Drittanbieters enthalten soll.

Wo gibt es den jetzt passenden Treiber?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.669 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.669 Aufrufe

Hallo @ThomasE und herzlich willkommen in der Community.

 

Die HDD hat keinen eigenen Treiber und wurde auch nicht mit einem solchen verkauft. Externe Laufwerke verwenden immer windowseigene Wechsellaufwerkstreiber. Ich würde vorschlagen, dass du mal die Chipsatztreiber deines PCs neu installierst. Das könnte den Fehler schon beheben.

 

Hast du die HDD mal an einem anderen PC getestet? Hast du an deinem PC mal eine andere externe HDD getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThomasE
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.664 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.664 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

die ext. HDD wird auch an einem zweiten Win10-Laptop nicht erkannt. Wenn ich mein Ohr auf das externe Laufwerk lege, läuft der Motor nicht gleichmäßig. Der Motor scheint defekt zu sein. Bedeutet alle Sicherungen sind verloren, oder gibt es einen Weg, die Daten zu retten?

Gruß

ThomasE

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.656 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.656 Aufrufe

@ThomasE 

 

Es kann auch der USB-Adapter im externen Gehäuse defekt sein. Dann müsste man um zu  Testen die Platte ausbauen und an einen anderen externen USB zu SATA Adapter anschliessen; den gibt es lose oder in einem anderem leeren Festplattengehäuse.

Oder das Kabel oder der Stecker hat einen Wackelkontakt. Die Platte ist ja mittlerweile bereits 10 Jahre alt und in Gebrauch. 

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.356 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.356 Aufrufe

Hallo @ThomasE.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hattest du die Platte mal (wie von @daddle erwähnt) einzeln ohne Festplattengehäuse getestet?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4