abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Treiber für TOSHIBA Festplatte

3 ANTWORTEN 3
bergweide01
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.155 Aufrufe

Windows 10 Treiber für TOSHIBA Festplatte

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Jahre 2014 mir einen MEDION AKOYA X 5312 E gekauft. Mit dabei war auch für den Hot-Swap Festplattenwechselrahmen eine 2 TB von TOSHIBA (SEP-2012) dabei. Die S/N lautet davon 5P0AGWWV, DISK DRIVE: DT01ABA200, DRIVE REV: AAA AA00 / AB0, HDKPJ09A0A01J, T-S/N: 92FAGWWVJ U16. Habe ein Foto von der Festplatte gemacht und beigefügt. Bei der Auslieferung war nach meiner Erinnerung das Windows 8.1 vorinstalliert. Da ich von Windows 8.1 nichts hielt, habe ich in einer Fachwerkstatt das Windows 7 drauf installieren lassen. Den Computer selbst habe ich aktuell nicht hier, weil ich mich aktuell mich auf den Philippinen befinde. Aber diese obige genannte Festplatte habe ich damals mitgenommen. Mein neuer Laptop ist ein MEDION Erazer Deputy P10 und dort ist das Windows 10 installiert. Da ich wichtige Daten auf die obige genannte Festplatte habe, habe ich versucht, diese auszulesen. Doch leider erkennt Windows 10 diese Festplatte nicht. Ich habe schon im Internet verzweifelt nach einen für Windows 10 geeigneten Treiber für diese Festplatte gesucht und nichts gefunden. Wer kann mir freundlicherweise helfen und mir sagen, wo genau ich einen dementsprechenden Treiber herunterladen kann?

 

Danke im Voraus.

154665612_486119876125809_8793321857509282736_n.jpg

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.150 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.150 Aufrufe

@bergweide01 

 

Entschuldige, das ist alles Unsinn. Es gibt keinen spezifischen Treiber für die Standard-Festplatten.
Wenn damals Windows 7 statt Win 8 oder 10 auf die Platte gespielt wurde, dann musste damals dafür die Platte gelöscht,  also neu partitioniert und formatiert werden. Und danach hast Du den Rechner weiter benutzt und in der Win7 Installation viele Dokument gespeichert die du jetzt einsehen willst?

 

Entweder musst du in der Datenträgerverwaltung der alten Platte noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen; oder die Platte ist beim Röntgen des Koffers ín der Flughafengepäckkontrolle unlesbar geworden.

Denn Windows 10 kann problemlos eine Windows 7 Platte lesen. Wie schliesst Du die Platte an, intern oder extern?

 

Gruss, daddle

bergweide01
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.144 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.144 Aufrufe

@daddle,

 

ich schließe die Platte extern an (geht ja nicht intern). Dass beim Röntgen des Koffers eine Festplatte unlesbar wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn es werden ja auch alle Laptops geröntgt. Und diese werden dadurch nicht unlesbar.

 

Unter „Datenträgerverwaltung“ wird auch nichts von meiner Platte angezeigt. Um vornerein zu sagen, ich habe meine Platte auch nicht fallen lassen oder ähnliches. Habe es immer behandelt wie ein rohes Ei.

 

Gruss, bergweide01

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.137 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.137 Aufrufe

@bergweide01 

 

Vermute die Platte war im Koffer und den Laptop hattest Du im Handgepäck?  Daher.

 

Aber egal, wenn die Platte im Bios nicht angezeigt wird wirst Du die auch in Windows nicht finden. Wie hast Du die denn angeschlossen? Über USB? Welchen Adapter?  SATA zu USB? Zu C? Os´der zu USB 3.0 TypA? Anderen USB-Port ausprobieren. Anderen Adapter ausprobieren.

 

Mehr kann ich hier aus der Ferne nicht sagen.

 

3 ANTWORTEN 3