Hallo @dannyman59.
Laut deinem Screenshot bekommst du nach dem Booten erstmal ein Windowsfenster der Benutzerkontensteuerung. Vermutlich kommst du erst zur Zertifikatsanzeige, wenn du den Link anklickst.
Das Zertifikat kann nicht erneuert werden, da es in der Firmware der Cloud integriert ist. Das ist aber auch nicht schlimm, da die Cloud ja wahrscheinlich in deinen eigenen Räumen steht, zu denen nur du Zugang hast und schon alleine dadurch sichergestellt ist, dass kein Fremder Zugang zur Cloud hat.
Durch das Zertifikat weist sich die Cloud gegenüber einem zugreifenden Client eigentlich nur als genau diese Cloud aus. Mehr ist das nicht. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht. Es ist ja sowieso deine eigene Cloud.
Zertifikate sollen ja im Grunde genommen nur zeigen, dass es sich bei einem Zugriff auf unbekannte Websites um eine vertrauenswürdige Quelle handelt.
Warum allerdings bei dir überhaupt das Fenster zur Benutzerkontensteuerung erscheint, ist eine gute Frage. Vermutlich hängt das mit einer bestimmten Konstellation von Windowseinstellungen zusammen. Ich habe auf meinem Test-PC mit Windows 10 beispielsweise auch den LifeCloud Agent installiert, der nach dem Booten ohne jegliche Meldung einfach in der Taskleiste mitstartet.
Du kannst ja mal versuchen, den Agent neu zu installieren. Eventuell bringt das was.
Gruß - Andi
... Afficher plus