Hallo @grinseengel.
An der Größe sollte es nicht liegen. der NAS Server ist bezüglich externer HDDs bis 4TB getestet.
Über das Webinterface (unter System/Verwaltung>Speicher>Volumen>Externes Volumen>Hinzufügen) lässt sich eine externe HDD auch formatieren. Voraussetzung ist natürlich, dass sie auch erkannt wurde. Folgende Dateisysteme sind möglich: FAT32 (bis 2TB), NTFS, EXT2, EXT3, XFS. Falls du die Platte am vorderen USB Port anschließt und diese auch erkannt wurde, leuchtet die orangefarbene LED.
Sollte deine HDD vorne nicht erkannt werden, teste bitte einmal den USB-Anschluss auf der Rückseite. Sollte auch dies erfolglos bleiben, prüfe bitte an einem PC, ob die HDD dort erkannt wird. Eventuell ist sie defekt.
Zusätzlich kannst du am NAS-Server auch einmal eine andere externe HDD testen. Möglicherweise besteht auch eine Inkompatibilität zwischen den NAS und dem im externen HDD-Gehäuse verbauten Controller. Eine externe HDD eines anderen Herstellers wird bestimmt funktionieren.
Bezüglich des USB-Hubs kann ich dir zwar keine Garantie für jedes Modell geben, prinzipiell sollten Hubs aber aber funktionieren.
Gruß - Andi
... Mehr anzeigen