am 27.07.2020 12:25
am 27.07.2020 12:25
Guten Tag liebe Community,
kurze Vorgeschichte: Mein alter Desktop-PC stand jetzt etwa 5 Jahre unbenutzt im Wohnzimmer, habe keinerlei upgrades oder andere Veränderungen durchgeführt und vor etwa 5 Jahren funtionierte er noch einwandfrei.
Das aktuelle Problem: Er startet nicht. Gibt keine Töne, Geräusche, Signale von sich, gar nichts. Habe ihn mit dem dem Original-Kabel an verschiedene Steckdosen angeschlossen, und das Ergebnis war immer das gleiche, keine Reaktion auf meine Anschalt-Versuche.
Hilflose eigene Versuche: Ich habe den PC an einer Seite aufgemacht und an ein paar Kabeln geschaut, ob die Stecker noch fest stecken, um dann festzustellen, dass ich ohne Plan lieber erstmal die Finger davon lasse. Aber konnte keine offensichtlichen Schäden feststellen. Habe dann vorsichtig etwas Staub entfernt und ihn erstmal wieder zugemacht.
Das einfachste wäre natürlich ihn in die Reparatur zu bringen, aber da ich grade nicht auf ihn angewiesen bin (die Reparatur also nicht schnell gehen muss) und ich hier vielleicht noch etwas dazulernen kann, wollte ich es erstmal hier bei euch probieren 🙂
Informationen zum Gerät:
Modell: PC MT 9
Typ: MED MT 503
MSN: 100 125 30
Betriebssystem: Win 7
Die Medion-Seite spuckt mir noch folgende Bezeichnung aus:
PC C2Q Q8200 2,33/1TB M:A219 DE -A-Ware-
Für jegliche Tipps und Hinweisen zu möglichen Ursachen wäre ich sehr dankbar 🙂
Mit besten Grüßen
Spinat