abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Schneleed
New Voice
3.183 Aufrufe
3.183 Aufrufe

Erazer P15805 USB-C als DisplayPort für Oculus Rift S?

Hallo zusammen,

 

ich habe mittlerweile alle mir bekannten oder gefundenen Möglichkeiten versucht, um eine Oculus Rift S am P15805 zum Laufen zu bringen. Es scheitert allerdings immer wieder daran, dass die Rift S den Displayport nicht erkennen mag. Sowohl mit Adapter für den MiniDP als auch mit Adapter für den USB-C lässt sich keine Verbindung herstellen.

Was ich bereits alles versucht habe:

 

Spoiler

1. Sämtliche Treiber für Grafikkarte und Chipsatz deinstalliert und wieder installiert --> Dabei neueste Treiber für NVidia Grafik, Intel Chipsatz und INtel Onboard-Grafik aufgespielt

2. Oculus Software deinstalliert und neu installiert

3. Onboard-Grafikkarte in Windows deaktiviert um System zur 1660Ti zu zwingen...

4. Umgestellt von MSHybrid auf Seperate mit dem Ergebnis: Laptopdisplay nicht mehr nutzbar, nur noch mit externem Monitor, aber die Rift wird nicht erkannt

5. Sämtliche USB-Geräte im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert

Mich würde nun interessieren, wie die beiden Ports (MiniDP und USB-C) angeschlossen sind:

1. Hängen die beide an der Onboard Grafik oder ist einer der beiden Ports mit der verbauten GeForce 1660Ti verbunden?

2. Würde mich bei einer positiven Antwort auf die erste Frage dann brennend interessieren, was ich alles tun muss, dass der USB-C oder MiniDP auch aktiv ist und damit die Rift S erkennen lässt?

Die Artieklnummer des Geräts lautet 30027371. Im Manual ist leider nicht viel heraus zu holen und eine tiefergehende technische Dokumentation habe ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe hier im Forum!

Wer hatte die gleiche Frage?