am 18.10.2019 12:09
am 18.10.2019 12:09
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen von Medion einen Laptop bestellt. Er kam in einem Karton, der deutlich zu groß war und ohne jegliches Füllmaterial. Aus Sorge, dass der Laptop beim Transport evtl Schäden genommen hat, die sich erst später bemerkbar machen, habe ich den Support kontaktiert. Dort wurde mir einfach gesagt, dass ich den Laptop zurückschicken und um Ersatz bitten kann.
Habe ich gemacht und zwar mit dem entsprechenden Hinweis auf dem Rücksendeschein, dass der Laptop meiner Meinung nach nicht gut verpackt war.
Eben kam ein neuer Laptop... exakt genauso verpackt wie der erste.
Jetzt meine (durchaus ernst gemeinte) Frage: Ist so eine Verpackung sachgemäß? Nach dem zweiten Mal muss ich davon ausgehen, dass Medion seine Laptops immer so verpackt. Oder hatte ich doch einfach zweimal Pech, dass ein Mitarbeiter das vergessen hat?
Wir wissen alle, wie DHL und Co mit Paketen umgehen. Dem ersten Paket hat man das auch deutlich angesehen. Der Laptop hat SSD+HDD... sind HDDs inzwischen so robust, dass sie heftigen Erschütterungen standhalten? Wie sieht es mit anderen Bestandteilen des Laptops aus?
Bin dankbar um andere Meinungen. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich meinen Laptop anderswo kaufen muss.
Grüße
Steve