abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

daddle
Superuser
10.132 Aufrufe
10.132 Aufrufe

@Baumbach 

 

Wieso so kompliziert? Auf der Seite im Thread unten ->  Service anklicken -> auf neuer Seite  -> Rund ums Produkt -> in der re. Spalte unter -> Downloads Treiber anklicken -> E7220 eingeben und es kommt eine Maske mit Listung aller Treiber, einschließlich der Medion-Chipsatztreiber und der älteren Intel-Chipsatztreiber.

 

Oder in der linken Spalte auf der Service-Seite die MSN-Nummer ohne Leerzeichen eingeben -> Mein Produkt finden anklicken, und dann  -> Treiber  oder -> Handbuch anklicken.

Registrieren musst Du dich dafür nicht.

 

Wenn, würde ich die neueren Chipsatztreiber von Medion nehmen, die sind neuer, an die Renesas USB 3.0 Ports und dem Board angepasst und passend zum Kaufdatum deines Notebooks (in 2010?).

 

Die Chipsatztreiber von Intel sind älter (2006), kannst Du ja im Notfall nehmen wenn die Medion-Chipsatztreiber die USB-Kontroller nicht fehlerfrei machen. 

 

@Baumbach  schrieb:

Der Fehler des nicht vorhandenen Treibers wird weiter angezeigt. Muß ich zum Installieren noch etwas unternehmen ? (Sorry, bin weit über 8o und unerfahren).

 


Ja, du musst die  usb3e6221_e722xw7.exe  anklicken, die Du bereits runtergeladen hattest, dann im kleinen Fenster "Extract" anklicken, dann wird  diese Datei in das Verzeichnis C:Medion entpackt, und dann dorthin  ins Unterverzeichnis gehen und da die

--> C:\Medion\ 10 USB 3.0\ Renesas driver V_2.1.25.0\ RENESAS-USB3-Host-Driver-21250-setup.exe durch Anklicken starten. Dann erst startet der Installationsprozess.

Danach Rebooten und im Gerätemanager nachsehen ob die USB-Kontroller fehlerfrei sind.

 

Wenn nicht, erst dann die Chipsatztreiber nach dem selben Verfahren installieren ( Entpacken-> ins Unterverzeichnis C:\Medion\ 02 Chipset\ 9.3.1.1010\  gehen im Unterverzeichnis die  9.3.1.1010.exe durch anklicken starten.

 

Und da Du nach wie vor auf Win 7 geblieben bist, müssten dafür auch die Druckertreiber noch passen. Evtl. musst Du diese  nochmal neu von der HP-CD installieren.

Aber das  Problem liegt ja an den USB Schnittstellen-Controller.

 

Viel Erfolg

 

Warum da jemand Windows 10 ins Spiel bringt, ist mir unverständlich, schliesslich schrieb @Baumbach doch in Post 5  ausdrücklich er sei auf Windows 7 geblieben.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?