abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

Andi
Master Moderator
6.600 Aufrufe
6.600 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

in dieser Sache gibt es neue Erkenntnisse. Wir haben uns noch einmal mit der Thematik befasst und vom Touchpanelhersteller ein Firmwareupdate für das Display erhalten, das den gewünschten Nachlauf ermöglicht. Hierzu haben wir auch eine bebilderte FAQ erstellt. Das Update findet ihr unter diesem Link.

 

Hier die Installationshinweise:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Führen Sie die Datei tpd_scr_e322x_w10.exe unter der Windows Oberflächee per Rechtsklick als Administrator aus.

3. Klicken Sie rechts oben auf die Schaltfläche Get IC FW Ver (es sollte die Firmware Version 0x18 angezeigt werden)

4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Update. Nach dem Flashen sollte die Firmware 0x17 zu sehen sein.

5. Starten Sie das Gerät nach der Beendigung des Flashvorgangs neu, damit die Änderungen im System wirksam werden.

 

Ich habe den Flashvorgang eben einmal mit einem Testgerät durchgeführt. Bei mir hat der Nachlauf schon direkt nach dem Flashvorgang funktioniert. Aber ein Neustart kann ja trotzdem nicht schaden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?