abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Thales
Newcomer
8.062 Aufrufe
8.062 Aufrufe

Medion Akoya E3216 Notebook friert ein

Meine Damen und Herren,

 

ich habe ein Medion Akoya Notebook E3216 und bis vor ca. einem Monat schätze ich Mal, war ich auch ziemlich zufrieden. Dann kam ein nervtötendes Problem das zwei folgende Probleme verursacht:

a) Der PC startet einfach mal so neu.

b) Der PC friert komplett ein und startet entweder 1) nach einer langen Zeit wieder neu, oder 2) lässt sich nur durch den Powerschalter, der auch lange Sekunden gedrückt worden ist ausschalten.

 

Ich bin also folgendermaßen vorgegangen:

c) Ich dachte vielleicht sind es zu viele Programme auf einmal aber auch bei fast keiner Auslastung, ist es das selbe Problem.

d) ich habe an Viren gedacht aber nach komplettem Scan kam nichts

e) ich habe eine Defragmentierung gemacht, die aber anscheinend bei SSD/eMCC sowieso automatisch gemacht wird und deshalb nichts bringt.

f) ich habe hier im Internet nachgesucht und etwas vom BIOS Update gehört, den neusten runtergeladen und gehofft das alles gut wird. Das neuste BIOS ist vom 16.11 aber auch das hat das Problem leider nicht gelöst.

 

Nun würde ich sehr gerne eine Lösung erfahren. Mit diesen Problemen lässt es sich sehr schwer arbeiten und ich brauche ein Notebook auf das ich mich verlassen kann. Deshalb würde ich um eine schnelle Lösung bitten oder ggf. eine Rückgabe des Notebooks tätigen und mir ein anderes kaufen. Die drei kommenden Monate sind recht kritisch.

 

Liebe Grüße

Wer hatte die gleiche Frage?