am 27.10.2018 21:05
am 27.10.2018 21:05
Hallo,
ich habe eine Frage zur Lüftungssteuerung des Gaming Notebooks. Gibt es eine Software oder eine Möglichkeit die Lüftungssteuerung noch präziser anzupassen als im Control Center? Bzw. arbeitet Medion überhaupt noch an einer Nachbesserung?
Ich würde gerne die Lüftergeschwindigkeit an meine eigenen Bedürfnisse anpassen, bzw Profile anlegen können.
Die Einstellungen von Medion finde ich gelinde gesagt nicht so prickelnd. Die Lüfter laufen immer länger als sie müßten. Ich würde gerne langsamere Lüfter haben die beim ausreizen halt etwas höhere Temperaturen akzeptieren und das dann ganz genau anpassen. Das Control Center liefert ja alle Infos die man braucht.
Kleiner Tipp von mir: Da die Lüfterausgänge unten nur milimeterbreite Lüftungsöffnungen haben, kann man sich mit z.B.: kleine Korkplatten (4Stück und aufpassen das nur Gehäuseunterteil bedeckt sind die keine Lüftungsschlitze haben) unter die viel zu kleinen Standfüße packen, dann ist das Notebook manchmal vielleicht sogar komplett leise:).
Mit der gewonnenen Lüftungsfreiheit und den paar Grad sind die Lüfter aber immer noch zu heftig am kühlen.
Vielleicht kann auch jemand einen Lüftungsunterlage empfehlen. Ich frage mich wieso Menschen Lüftungsunterlagen bauen die die Luft zum Boden blasen und nicht davon weg, deshalb sind da meine Erfahrungen auch so schlecht. Bzw habe ich bisher mit reiner Bodenfreiheit die besseren Ergebnisse.
Und zum Schluß. Wie bekomme ich das Notebook dazu den kompletten Boost auszureizen, also 3,9 Ghz. Muss ich das in den Overclockingeinstellungen einstellen, bzw geht es ohne Overclockingeinstellung bei den Booststufen garnicht?
Ich hoffe mal das Medion diese Notebook nicht wegen dem Sale nicht weiter updatet. Ich meine primär das Bios oder das Control Center. Das Control Center um frei konfigurierbare Profile zu erweitern wäre klasse.
Thx
TheKao