abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

X-Ray
Trainee
5.004 Aufrufe
5.004 Aufrufe

Alarmzentrale P85774 (MD 90774) - Unverständliche Funktion und Alexa Anbindung

Hallo, ich habe versucht zu den oben genannten Themen etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich dabei. Wenn ich dafür zu doof war, tut es mir leid. Bin neu hier...

 

Jetzt zum Thema "Unverständliche Funktion" der Alarmzentrale P85774 (MD 90774)

Ich habe mir das Gerät gestern gekauft und gleich ausprobiert. Es waren einige Komponenten dabei, von denen ich z.B. den Bewegungsmelder getestet habe.Man soll ihn ja über die App mit der Zentrale verbinden und dabei einer Alarmsystemzone zuordnen. Die Zonen sind in der Beschreibung recht gut erklärt, man muss sich also nur entscheiden, welche Komponente man wo zuordnet. Den Bewegungsmelder habe ich der "Home"-Zone zugeordnet. Schalte ich den Status der Anlage in "Home" ist auch alles gut. Jedenfalls spinnt die Anzeige an der Anlage nicht, wenn eine Bewegung am Melder registriert wird. Da steht dann aber ständig in der App "Ungewöhnlicher Status, Überprüfen", was ja schon etwas nervt, aber man guckt ja nicht immer auf die App. Wenn ich jetzt die Anlage deaktiviere, es soll also aus den Zonen "Home" und "Normal" kein Alarm ausgelöst werden und ich mich jetzt vor dem Melder bewege, löst der Alarm auch nicht aus, aber im Display steht immer "Deakt. (Alarm)" und die Kompnentenbezeichnung. Das macht ja keinen Sinn, oder? Im Deaktivierten Zustand der Anlage muss da ja eigentlich gar nichts angezeigt werden. In der App steht dann wieder die Meldung wie im Anlagenzustand "Home".

 

Kann das jemand bestätigen, oder hat mein Gerät einen Defekt?

 

Jetzt zum Thema "Alexa Anbindung":

Im Karton der Anlage war ein Zettel, auf dem stand, dass es ganz einfach wäre, das gekaufte Gerät mit Alexa zu verbinden. Hat das schon irgendjemand geschafft?

(Skill installieren und alles andere, was man so machen soll und was man von anderen Geräten kennt, habe ich gemacht)

 

Danke schonmal für eure Antworten und eventuelle Lösungen zu meinen Problemen,

X-Ray

Wer hatte die gleiche Frage?