am 16.04.2018 14:54
am 16.04.2018 14:54
Seit gut 4 Monaten besitze ich ein Medion-Tablet P9702 (MD 60828). Das neueste Update ist aufgespielt, Stand 01.02.2018, Android-Version 7.1.2! Schon seit geraumer Zeit gibt es Probleme mit dem Musikabspielen, wenn der Ruhezustand eingetreten ist. Nun habe ich das genauer getestet, weil ich das Tablet als Musikzuspieler für meine Anlage nutzen will. Höre ich über Kopfhörer oder streame ich über Bluetooth auf die Anlage, dann wird in folgenden Fällen das Musikabspielen empfindlich gestört („zerhackt“), wenn der Ruhezustand eingetreten ist: Internetradio über die App Radioplayer, Internetradio über entsprechende URLs im Browser Firefox; lokale auf dem Tablet gespeicherte Musikstücke werden dagegen in der App Pulsar auch nach Eintreten des Ruhezustands fehlerfrei weiter abgespielt. Ebenso fehlerfrei ist das Abspielen von Musikvideos, da hier das Display nicht in den Ruhezustand geht. Bei meinem Samsung-Handy mit Android 4.4.2 ist mit den gleichen (!) Apps ebenfalls das Musikabspielen auch nach Eintreten des Ruhezustands fehlerfrei möglich. Ich vermute, dass auf dem Tablet mit dem Ruhezustand nicht nur das Display ausgeschaltet wird, sondern andere Komponenten ebenfalls (bzw. reduziert). Das Konfigurieren des Eintretens des Ruhezustands auf „Nie“ kann keine dauerhafte Lösung sein!
Über eine Hilfe durch die Community würde ich mich sehr freuen.
MfG