am 06.11.2017 16:15
am 06.11.2017 16:15
Hallo,
mein Tablet Lifetec 10334 aus August 2014 ist nun plötzlich nach hinten aufgeplatzt - ohne Benutzung, ohne Laden - einfach beim Liegen im Regal!
Das Displayglas ist außerdem kaputt, einer der Akkus zum Bersten aufgequollen. Weil ich gestern gelesen habe, dass die Dinger auch schnell mal explodieren können, bin ich froh, das ich ihn rechtzeitig gefunden habe und erst mal aus dem Haus schaffen konnte.
Der Medion-service hat meine Anfrage mit automatisiertem Verweis auf die kostenpflichtige Hotline (1,59€/min) abgewimmelt, weil die Garantie abgelaufen sei.
Ich finde das unmöglich und unverantwortlich! Da steht ein - nun wahrlich nicht uraltes und außerdem ohnehin nicht sehr oft benutztes Gerät im Haus, das sich - ohne eine falsche Behandlung oder so - plötzlich als mögliche Gefahr darstellt!?
Ich habe zudem hier den Eindruck, dass das Problem gar kein Einzelfall zu sein scheint.
Hat jemand Erfahrungen, ob auch nach dieser Zeit eine Kulanzregelung (ich würde eher sahen: Veramtwortungsübernahme) möglich ist und wie ich den Akku überhaupt entsorgt bekomme? Ich schätze, meine ALDI-Filiale wird vermutlich dankend ablehnen..
Danke!