abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Rakomi
Beginner
5.221 Aufrufe
5.221 Aufrufe

Alarmsystem P85770

Hallo,

ich habe mir letzten Samstag das Alarmsystem 85770 gekauft. Die Installation habe ich am Samtag abend abgebrochen, weil der Alarm losging abwohl die Anlage deaktiviert war und die Sensoren in der Normal Zone angemeldet waren. Einen weiteren Fahlalarm wollte ich der Familie nicht zumuten.

Folgende Features funktionieren bis heute nicht einwandfrei (wurde auch in diesem Forum mehrfach angesprochen):

-Signallampe für Mobilfunk nicht deaktivierbar (bei der Einrichtung ist die Option Mobilfunk entgegen der Anleitung nicht abwählbar)

   Bem.: Die Lampe ist so hell, dass sie das ganze untere Stockwerk flasht

- Szenarien über App nicht anwählbar (entgegen der Anleitung gibt es diese Optin nicht)

- Alarm trotz deaktivierter Anlage (einmalig???)

- stiller Alarm nicht möglich

 

Ich frage mich langsam, ob die Anlage vor der Marktreife in Umlauf gebracht wurde und überlege, ob ich die Anlage zurück gebe. Sie scheint mir noch sehr unasugereift. Ich will die Installation am WE fortsetzen und werde da wahrscheinlich auch auf die beschriebenen Reichweitenprobleme stossen. Ich glaube ohne einen bis zwei zusätzliche Bluetoothsender ist die Anlage in einem Einfamilienhaus nicht einsetzbar. Dies verursacht weitere zusätzliche Kosten.

 

Ich würde Medion bitten einmal zu dem Zustand der Anlage Stellung zunehmen und damit die Frage verbinden, wann und ob die Fehler beseitigt werden. Ich denke dass interessiert alle hier.

Gruß

Rakomi

 

Wer hatte die gleiche Frage?