abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

gecko
Beginner
6.268 Aufrufe
6.268 Aufrufe

Display-Schaden bei MEDION AKOYA S6214T (MD 99374) DE Hardwarefehler?

Hallo liebe Community.

 

Habe ein riesen Problem mit dem Medion Akoya S6214T (MD99374).

 

Die Tablet-Einheit, also auch das Display hat einen grün-lila Stich. Desweiteren zeigt es etwas verschleiert im Hintergrund bereits geöffnete Programme, obwohl die garnicht mehr geöffnet sind.

 

Habe schon bei den Farbeinstellungen ein bißchen herumprobiert, aber wirklich besser wird es auch nicht.

 

Zum Gerät:

 

Medion Akoya S6214T (MD 99374) MSN: 30020336 Bios: 7.04 Windows 10 (1607)

 

Letztes Jahr als B-Ware gekauft. 1 Jahr Garantie leider gerade abgelaufen.

 

Hatte das Problem schon einmal im Herbst. Im Ereignisprotokoll war auch eine Meldung das irgendwas mit dem Bios nicht interagieren konnte. Nach kurzer Zeit war das Problem aber wieder weg ohne das ich etwas gemacht habe. Und jetzt habe ich wieder die gleichen Probleme. Diesmal aber keine Meldung im Ereignisprotokoll und die alte Meldung ist auch weg.

 

Was habe ich bereits gemacht:

 

Rechner zurückgesetzt: keine Besserung

 

Bios aktualisiert: keine Besserung

 

Rechner nochmal zurückgesetzt: keine Besserung

 

Treiberversionen habe ich jedesmal verglichen und wenn vorhanden neuere installiert.

 

Wenn ich eine externe Bildquelle über HDMI anschließe, ist das Bild auf der externen Quelle wunderbar, nur die Tablet-Einheit spinnt rum.

 

Ich denke mal es wird ein Hardwarefehler sein, weil sich auch nach Werksreset nichts ändert.

 

Da ja die ganze Technik in der Tablet-Einheit drinsteckt und man da im Guten ja nicht rankommt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Wäre über hilfreiche Kommentare oder Hinweise dankbar, da ich über den Medion-Support auch schon viele schlechte Sachen gelesen habe.

Wer hatte die gleiche Frage?