abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Hardy
Trainee
2.021 Aufrufe
2.021 Aufrufe

[P6640 / MD98642 / MSN 30016732] Win 8.1 -> Win 10 ok -> Win 10 Anniversary Upgrade scheitert

Hallo und schon mal Danke für die Hilfe im Voraus,

ich habe einen P6640 / MD98642 / MSN 30016732, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Als Win 10 kam, ließ sich dieser Notebook problemlos upgraden. Aber an dem Win 10 Anniversary Upgrade scheitert der Notebook nachhaltig. Das Upgrade wird immer heruntergeladen und versucht, sich selber zu installieren. Am Ende der Installation führt der Rechner einen Neustart aus und der bleibt mit Blackscreen irgendwann komplett hängen. Nach manuellem Neustart versucht er, nochmal zu starten, erkennt aber selber ein Problem und rollt selbständig auf die letzte lauffähige Version zurück. In dieser Schleife hänge ich seit Monaten.

Bei einem Vergleich der installierten Treiber mit den Treibern auf der Medion Support Seite stellte sich heraus: Alle Treiber sind aktuell, aber das BIOS ist veraltet. Also habe ich erfolgreich ein BIOS Update durchgeführt. An dem Probem mit dem Windows Anniversary Upgrade hat das aber nichts geändert.

Wie komme ich also wieder auf ein aktuelles Windows 10, was ja auch eine Sicherheitsfrage ist? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Wer hatte die gleiche Frage?