abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Micha228
Trainee
134.349 Aufrufe
134.349 Aufrufe

Medion LifeTab S8312 - Probleme mit Google Apps und MicroSD Karte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion Lifetab S8312 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings scheint es ein Problem bei der Verwendung der MicroSD-Karte zu geben.

Seit Android 4.4 können ja Drittanbieter Apps nur noch Daten auf der MicroSD Karte lesen bzw sehr  eingeschränkt schreiben.

Die Google eigenen Apps sowie System Apps haben diese Einschränkungen aber nicht und trotzdem kann ich z.B. bei Google Play Music den Speicherort nicht auf die eingelegte Speicherkarte ändern.

Dasselbe Spiel ist es auch bei Google Play Movies.

Nur durch einen Trick konnte ich Google Play Music dazu überreden trotzdem die SD Karte anzusprechen:

Ich habe mit dem Medion Filemanager "Dateien" auf der MicroSD Karte erst den Ordner "Android", ->"data",

->"com.google.android.music", ->"files" und letztlich ->"music" angelegt.

Im Algemeinen kann die MicroSD Karte anscheinend vom installierten Android 4.4.2 mit Medion Update#1 nicht richtig angesprochen werden.

Auf meinem Android Smartphone mit 4.4.2 ohne Root funktionieren die Apps wie sie sollen.

Wäre super wenn sich ein Support Mitarbeiter das mal anschauen könnte um das mal zu überprüfen.

Die anderen üblichen Methoden wie Werksreset etc. haben leider nicht geholfen.

Die installierte Buildnummer ist: 6090ea1.141230.1324

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Wer hatte die gleiche Frage?