abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

eyeCatcher
Trainee
150.455 Aufrufe
150.455 Aufrufe

Hi!

 

Also nochmals danke für Deine Tipps, ich habe es jedoch mit sämtlichen Tipps nicht hinbekommen.

 

Inzwischen habe ich das Problem jedoch gelöst! Ich schreibe das jetzt hier mal nieder, falls jemand anderes auf das gleiche Problem stoßen wird. Früher oder später wird das wohl einige Nutzer mit Medion MD99380, Akoya S6214T Touchpanels bzw. Nachfolger Geräten betreffen.

 

Ich habe mir nochmal alles genau angeschaut bezüglich des Touchpanel Treibers und wollte Testen ob ich evtl. eine ältere Version des Treibers nutzen könnte.

 

Hierzu habe ich mir auf: http://www.driveridentifier.com/ Die Software heruntergeladen.

 

Startet die Software, führt einen Scan durch. Sucht nach einem Eintrag in der Art: eGalax Touch

 

Danach habe ich mir den eGalax Touch Treiber in der Liste ausgesucht, rechts klickt ihr auf "Good". Auch wenn der Treiber also Up to Date sein soll, öffnet sich nun eine neue Seite, dort sieht man nun etwas weiter unten ältere Versionen.

 

Ich habe hier folgenden Treiber von Dell gefunden: Video_Driver_F56WC_WN_5.13.0.12517_A01 und F56WC_A01_egalax_touch_panel_ZPE

 

Diese habe ich heruntergeladen und eine Deinstallation des vorhandenen Treibers ausgeführt.

 

Evtl. kann man auch einfach nur nach dem Treiber googlen ;)...

 

Nach Deinstallation des Treibers und Neustart, funktionierte mein Touchpanel wieder insofern als das ich die Charms aufrufen konnte und das Panel nicht wie ein Mouse mit Point´n Drag funktionierte, also mit gehaltenem Links klick.

 

Bei einem erneuten Scan habe ich das Touchpanel wie folgt gefunden:

 

HID-konformer TouchscreenMicrosoft

 

Unter den Charms -> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> PC und Geräte -> PC-Info steht nun auch beim Punkt: Stift- und Toucheingabe: Vollständige Unterstützung der Windows Toucheingabe mit 10 Touchpunkten

 

Grüße

 

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?