abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

burnerle
Beginner
81.954 Aufrufe
81.954 Aufrufe

Standortbestimmung (S8312)

Ich habe wie viele andere das oben genannte Tablet gekauft.

 

Zwei Dinge möchte ich nur kurz erwähnen. Erstens, auch ich habe das Akkuproblem. Sollte das angekündigte Update diese Woche erscheinen und funktionieren, behalte ich das Tablet. Wird das diese Woche nicht behoben, geht das Gerät in meinen Aldimarkt zurück. Zweitens, kein speichern auf SD Karte. Ja ich weiß, es ist ein KitKat Problem. Aber Medion könnte wie andere Hersteller auch, eine Anpassung vornehmen. Mein Huawei kann trotz Kitkat Apps auf die SD verschieben.

 

Was noch kaum irgendwo aufgetaucht ist: Es ist nicht möglich eine Standortbestimmung ohne GPS, also nur mit W-Lan und Mobilfunknetz (Akkusparmodus) herzustellen. Am gleichen Ort hat mein Huawei ohne GPS sofort auf etwa 10 Meter genau einen Standort in München gefunden. Wetterapp, Tankapp, Lieferdienstapp, Nahverkehrsap und andere finden keinen Standort. Das nervt mich stark. Denn erstens zieht GPS unnötig Strom und zweitens dauert ein Fix einfach länger. Es gibt für die genannten Apps einfaach keine bessere Standortbestimmugn als durch W-Lan und Mobilfunk. Jemand in einem anderen Forum war so nett und hat es getestet. Bei ihm funktionierte auch ohne GPS keine Standortbestimmung.

 

Wem geht es noch so? Und @Medion: Was soll das und wird das behoben?

 

Grüße

Wer hatte die gleiche Frage?