cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Who Me Too'd this topic

mahze42
Trainee
103,568 Views
103,568 Views

Akku Lifetab S10346

Screenshot_2015-12-07-19-32-27.pngHallo in die Runde.

Kurz zu mir. Ich heiße Matthias und habe seit Juli 2015 das Lifetab S10346. Hier lese ich schon seit einger Zeit mit. Das Tab hatte original das Kitkat und läuft jetzt mit dem Lollipop 5.02. Gerootet oder so ist es nicht. Ich benutze es hauptsächlich zum surfen, weniger zum zocken. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Tablet. Nur macht mir der Akku immer mehr Sorgen. Mir ist durch aus bewußt das da Ratschläge etwas wie Kaffeesatz lesen ist. Trotzdem hätte ich gerne mal eure Meinung, weil normal finde ich die schnelle Entladung nicht. Ich habe, wie hin und wieder mal im Forum geschrieben das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt, um auszuschließen, dass eventuell irgendwelche Apps für den Stromhunger verantwortlich sind. Über Nacht vollständig aufgeladen. Akku- Anzeige war bei 100%. Heute Mittag mal eine halbe Stunde im Internet gewesen. Das ist die erste Teil-Kurve nach unten. Akku- stand war dann nach 30 Minuten von 100 auf 83% gefallen. Dann war das Tab bis ca.18:00 Uhr im Standby. Von 18:00 bis ca. 19:30Uhr die zweite rasante Entladungskurve. Wohlgemerkt nur Internet surfen und Aktualisierungen der vorinstallierten Apps. Also nichts zusätzliches, auch nicht gespielt. Also die Restzeit mit ca.3 Stunden kann dann auch nicht stimmen. Jetzt ist es gleich 20:00Uhr und gerade kam die Meldung 15%Akku. Ist doch nicht normal. Oder was meint ihr? Ein Fall für Medion. Eine etwas längere Arbeitszeit mit dem Gerät hätte ich mir schon vorgestellt.

Was ich noch sagen will, die Display Helligkeit ist so gering wie möglich eingestellt. Das Display ist zwar immer noch recht hell, aber dunkler geht es nicht einzustellen.

Grüße

Mahze42

Who Me Too'd this topic