10.12.2024 11:08
10.12.2024 11:08
Hallo Sabine,
die Bilder sind jetzt bis auf die drei mittleren frei gegeben. Vielleicht kannst Du die fehlenden drei Bilder nochmal wiederholen mit Abdeckung der Seriennummer mit einem kleinem Papierstreifen .
Auf Bild 1 --> 2x Speicher Module (RAM)
Bild 2 --> die Phison PCIe 500 GB M.2 SSD, die Bootplatte
Bild 3, 4, 5 gesperrt
Bild 6 + 8 --> der seitliche SATA SSD Anschluss
Bild 7 --> unter dem weißen Aufkleber das M.2 2230 WLan-Modul
Einen weiteren M.2 Slot sehe ich nicht. aber vielleicht hast du noch einen solchen bräunlichen oder schwarzen Einsteckport im Bereich der gesperrten Bilder gesehen, wie den, in dem die M.2 Phison SSD Platte steckt, mit dem weißen Textaufkleber mit dem Text "M.2 2280 PCIe only" (die mit der blau gefärbtem Platine).
Der Nachfolger deines AIO, der E 27419, hat aeinen zweiten M.2 Port.
Auf jeden Fall passt eine 2,5" SATA SSD an dem in Bild 6 und 8 zu sehendem seitlichem Anschluss. Allerdings fehlt her auch wie bei meinem E23401 ein Montagerahmen.
Ich habe das so gelöst, indem ich eine stabilere Schaumstoffunterlage (wenige Millimeter dick) unterlegt habe, damit die Platte in der Höhe zu dem Port bündig ist; diese mit doppelseitigem Klebeband (Teppichband) fixiert und darauf die 2,5" SSD in dem SATA port gesteckt und ebenfalls mit zwei schmalen Klebebandstreifen fixiert habe. Etwas überlappend damit die Platte nicht seitlich verrutschen kann. Und auch nicht die ganze unter und obere Plattenoberfläche verkleben, damit diese keinen Hitzestau entwickelt.
Als Platte wie gesagt eine 2,5" SATA SSD, nehmen. Und Du kannst jedes Modell nehmen, allerdings sind die mit den großen Herstellernamen etwas haltbarer und schneller (z.B. Samsung, Crucial, WD, Sandisk)
Dann viel Erfolg, daddle