abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Memyselfandi23
Beginner
4.911 Aufrufe
4.911 Aufrufe

Körperfettwaage P6300 / MD61687 Werkseinstellungen

Wie kann ich diese Waage so zurücksetzen, dass sie sich von einem neuen Besitzer an SEIN Smartphone / Account koppeln lässt?


Ich habe sie bei Aldi Nord gekauft. Allerdings erfüllt sie in keiner Weise meine Vorstellungen: Kopplung mit der iOS-App funktioniert nur über einen eingeloggten Medion-Account, und ist dann eine Quälerei, bis die Verbindung endlich steht. 

Dass dann aber das gemessene Gewicht nicht in mein Medion-Fitness-Profil eingetragen wird (woher nehmen eigentlich die Medion-Fitness-Tracker mein Gewicht für die Berechnung des Energieumdmsatzes, wenn nicht von der am Account hängenden Medion-Waage?), und so noch nicht einmal durch die Schwester-App ohne „Pro“ übernommen wird, und damit über diese auch nicht an Apple Health übergeben werden kann - wenn es schon die „Pro“-Version nicht tut - das macht die Waage und das ganze Medion-Ökosystem nutzlos für mich, und ich möchte sie zurückgeben. 
Allerdings verbindet sie sich nach wie vor mit meinem WLAN, blinkt nicht, und wird sich deshalb von niemandem erneut koppeln lassen können. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Wer hatte die gleiche Frage?