abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

medipeb
New Voice
113.094 Aufrufe
113.094 Aufrufe

P8312 Nutzung der Speicherkarte für Apps

Hallo zusammen, ich habe mir am 27.08.2015 das Lifetab P8312 gekauft. Das Gerät wird damir beworben, dass man den internen Speicher mit einer Speicherkarte erweitern kann. Leider habe ich in den Einstellungen und bei den Optionen der Apps noch keine Möglichkeit gefunden, Apps auf die Speicherkarte auszulagern oder Apps dazu zu bringen, auf der Karte zu speichern. Auf anderen Geräten ist das bei Lollipop Standard. Meine Speicherkarte (32 GB SDHC) wird vom Dateimanager erkannt und ich kann einzelne Dateien oder Verzeichnisse auf sie kopieren oder verschieben. Auch haben die Apps nach den angezeigten Berechtigungen Zugriff auf die Karte. Unter Einstellungen - Speicher fehlt aber die Möglichkeit, die Karte zum Standard-Speicherort für Apps zu machen. Da über 90 % aller Fehler vor dem Bildschirm sitzen, mache ich sicher etwas falsch, oder hat Medion Lollipop so modifiziert, dass der Zugriff für Apps nicht möglich ist. Das wäre aber eine Einschränkung, die die beworbene Speichererweiterung durch SD-Karten illusorisch macht. Deshalb die Frage an die Freaks: Wo finde ich den Weg, die SD-Karte für Apps zu nutzen? Vielen Dank! LG Medipeb
Wer hatte die gleiche Frage?