abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

derbock203
Apprentice
3.557 Aufrufe
3.557 Aufrufe

Also die installation der pro version erzwingen ist das kleinste problem. 

Musst ne PID.txt Datei erstellen und in den sources Ordner auf dem Installationsstick packen.
 
In diese PID.txt kommen folgende 2 Zeilen:
[PID]
Value=VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
Das ist der generic Key der die Edition bestimmt. Durch die txt Datei im sources Ordner zieht er sich den Key für die Edition nicht aus dem BIOS sondern aus der Datei. Pro Key wird danach zum aktivieren auch akzeptiert ohne Probleme, wenn Inet Verbindung steht. Hab ich schon oft so für Kunden gemacht.

Die Bitlocker Geschichte ist ein Problem. Wenn der Rechner nicht mit deinem Live-Konto verknüpft war, wie von ihm beschrieben, dann kannst du die Partition komplett abschreiben und kannst den Bereich quasi löschen, weil genau das der Sinn hinter Bitlocker ist, dass man eben nicht drauf zugreifen kann wenn man ihn nicht hat, sonst könnte man sich generell Schutzmechanismen schenken. Dort ist aber auch nichts drin, was man nicht auch über Windows Update oder Chiphersteller beziehen könnte, insofern kein riesiger Verlust. Es funktioniert dann halt die Power Recovery Geschichte von Medion nicht, aber Windows zurücksetzen geht auch mit Boardmitteln. Sind ja zum Glück Mainstream Komponenten drin verbaut.
 
Desweiteren zu den anderen Fragen.
Eigentlich ist sonst nichts weiter nötig bzgl Treiber, je nachdem ob du AMD oder Intel Variante hast evtl noch AMD Chipsatz Treiber, bzw. mit dem Intel Support Assistent drüber schauen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Lass die Finger von Core Offset oder Volt/Watt Geschichten und MSI Afterburner, da Du ganz offensichtlich nicht genug Ahnung von der Materie hast um das zu bedienen und zu Konfigurieren und auch bei Fehlverhalten des Systems dann eben auch nicht reagieren - und im Worstcase auch was kaputt machen könntest. Meine das nicht böse, aber das führt zu nix.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?