abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

daddle
Superuser
5.281 Aufrufe
5.281 Aufrufe

@Fishtown 

 

Nur mal so zur Info für @DSPKG , Du meintest sicher Seite 35/36. 😎

 

@DSPKG Der Text sagt ja die wären fürs Frontpanel, vermutlich gehören dann die obenliegenden USB Buchsen.auch zum Frontpanel. Hatte vorhin zur Identifizierung den Bildausschnitt der Rückansicht so stark vergrössert, dass ich das kleine Bild mit der Ansicht der Oberseite ausgeblendet hatte.

 

Allerdings, nachdem ich, nach deiner Erwähnung von oben liegenden USB Ports, schrieb, ich sehe nur welche in der Mitte der Rückseite, wäre ein kleiner Hinweis auf meinen Irrtum und die auf der Oberseite angeordneten Ports ja hilfreich gewesen. 

 

Aber schön das wir so einen aufmerksamen Kollegen haben, der jeden meiner Posts scannt ob nicht doch mal ein Fehler von mir zu finden ist. 😉

 

Aber immerhin war mein Tipp nach einem losen Anschlusskabel zu suchen richtig. Und die passende Buchse scheinst Du ja schon gefunden zu haben.

 

Also wenn die Audio Buchsen für ein Headset (d.h. Kopfhörer und Mikro über einen Y-Adapter gesplittet) an der Oberseite ebenfalls nicht funktionieren, dein Stecker in die JUSB3 passt, und das Kabel nach oben zu den USB-Ports und den Audio Jacks auf der Oberseite zieht, würde ich ihn  auch in die leere Buchse einstecken. Kaputt gehen kann bei richtiger Orientierung nichts.

 

Denn nur für die USB Ports sind 1evtl. 9 beschickte Kontakte zu viel. Obwohl JUSB1 und 2 jeweils 10 Kontakt-pinstecker haben. Und es sind RX und TX Verbindungen für das Headset (?) dabei.

 

Sind denn die JUSB 1 und 2 belegt; denn auch da steht in der Beschreibung für das FrontPanel. Also auch oben, denn direkt auf der Front selber gibt es keine USB Ports. Das solltest Du nochmal vorher checken.

 

Das würde dann darauf hindeuten dass JUSB3 nur für die Audioverbindungen zuständig ist? Weiss nicht ob die Sende- und Empfangskanäle bei USB 3.2nauch RX und TX Bezeichnungen haben.

 

Sonst warte bis ein Moderator die genauen Anschlussvarianten mitteilen kann.

 

Gruss, und viel Erfolg, daddle

 

Edit. Typos

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?