abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

playmate85
Trainee
243.099 Aufrufe
243.099 Aufrufe

Windows 10 - Kein WLAN

Hallo,

 

ich habe hierzu leider nichts in der Community gefunden, daher poste ich nun selbst mein Problem.

 

Ich besitze das Medion Notebook Erazer X6816, worauf Windows 7 Home 64x vorinstalliert war.


Nun habe ich mir am Wochenende Windows 10 Home 64x drauf gespielt. Die Voraussetzungen hierzu waren gegeben.

 

Soweit funktioniert auch alles, bis auf mein WLAN. Und zwar lässt sich das WLAN erst gar nicht aktivieren (weder per Button, noch über das System). Dementsprechend werden mir auch keine WLAN-Netze angezeigt. 

Die WLAN-Karte wird jedoch unter Geräte-Manager als aktiviert angezeigt. Das ist die Intel Centrino 1030 N. 

 

Ich habe bereits getestet, ob Internet per se nicht funktioniert - mit WLAN-Stick als auch im Netzwerk habe ich problemlosen Zugriff auf das Internet. Daher vermute ich, dass es ein Treiberproblem ist. 

Per Windows-Update war dazu offensichtlich kein Treiber geliefert.

 

Was ich bereits versucht habe:

- Den "aktuellen" WLAN-Treiber der Medion-Seite zu installieren (noch für Win 7 --> Installation ging nicht von statten)

- Die Intel PROSet/Wireless Software zu installieren

- Den Treiber im Geräte-Manager zu deaktivieren/deinstallieren (nach Neustart ist die WLAN-Karte wieder wie zuvor aktiviert, ohne dass ein Windows Update Treiber heruntergeladen wurde)

 

Leider blieb das alles ohne Erfolg und meine Frage ist daher, ob jemand einen Rat hat, was ich noch machen könnte bzw. ob ein neuer Treiber nachgeliefert wird?!

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße,

Flo

Wer hatte die gleiche Frage?